Meer, Strand und Wind – Brasiliens Traumküste Piaui | TV

Meer, Strand und Wind – Brasiliens Traumküste Piaui. Sonntag, 14. April 2013, 21.45 Uhr.

PHOENIX MEER, STRAND UND WIND, "Brasiliens Traumküste Piauí", am Sonntag (14.04.13) um 21:45 Uhr. Der Bundesstaat Piaui hat zwar mit nur 65 Kilometern den kleinsten Küstenabschnitt in Brasilien, aber dafür einen der Schönsten   "Bild: PHOENIX/ARD-Studio Rio de Janeiro"

Bild: PHOENIX/ARD-Studio Rio de Janeiro

Brasiliens Traumküste Piaui: Offizielle Produktbeschreibung

Der Bundesstaat Piauí hat zwar mit nur 65 Kilometern den kleinsten Küstenabschnitt in Brasilien, aber dafür einen der Schönsten. Ursprünglichkeit, eine atemberaubende Vielfalt an exotischer Flora und Fauna prägt diese Region, in der auch das Parnaiba – Flussdelta liegt. Hier leben die Menschen vor allem vom Fischfang, von einem bescheidenen Tourismus, von traditioneller Handwerkskunst, wie dem Knüpfen der typischen Textilien dieser Region. In Piauí spielen auch viele Naturschutzprojekte eine große Rolle. Schildkrötenschutz beispielsweise: Im Juli schlüpfen die Jungen und suchen ihren Weg ins Meer. Das Meer ist auch Heimat vieler Seepferdchen; zwischen den Wurzeln der großen Mangrovenwälder an der Küste leben sie ungestört. Für die Touristen ist dieses Gebiet ein absoluter Geheimtipp. Es ist durch eine lange Anreise nur mit großem Aufwand zu erreichen, aber ein Ziel, das die Mühen wert ist. Sanfter Tourismus in wunderbaren Pousadas, oft einfache Holzhütten, sorgen für die Traumkulisse. Hier gibt es keine großen Hotelanlagen. Das schätzen auch die Kitesurfer, die sehr gerne wegen der ständig idealen Bedingungen hierher kommen. Manch einer trainiert auch schon für die Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro. Denn dann wird Kitesurfen erstmals olympische Disziplin sein.

Nachgebloggt.de Fazit

Es gibt richtig schöne Plätze auf dieser Welt, die die meisten von uns wohl nie sehen werden. Normalerweise stört mich das nicht, denn man kann nicht immer alles sehen, was man gerne sehen wollte aber hier ist es echt schade, denn dieser Küstenabschnitt ist so wunderschön und einzigartig, dass ich jetzt wirklich große Lust hätte da zu sein. Diese Doku hat das wunderbar rübergebracht.Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG            92 von 100 Prozent