Google+: Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite | Buch

Google+: Einstieg und Strategien ist ein Buch von Björn Tantau aus dem mitp Business Verlag.

Google+: Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite (mitp Business)

Google+: Einstieg und Strategien: Offizielle Produktbeschreibung

Einstieg und Strategien für erfolgreiches Marketing und mehr Reichweite Einfacher Einstieg in das Social Network von Google Google+ als Marketinginstrument nutzen Nachhaltige Strategien für mehr Reichweite

Google+ als Alternative?

Die Frage lässt sich schwer beantworten, denn man müsste Fragen „Für was die Alternative“ gegen soziale Netzwerke wie Facebook kommt Google+ nicht an, aber muss es das? Ist das die Begutachtung, auf die wir Wert legen sollten? Ich denke nicht, denn Google+ ist meiner Meinung nach nichts für „Fritzchen Müller“ von nebenan. Ich will damit sagen, dass Netze wie Facebook eher für die breite Masse geeignet sind und Google+ doch schon eher technischer Natur ist, aber eben auch nicht zu sehr technisch. Ich würde sogar sagen, dass Google+ ein Mix aus Facebook und Xing ist, also durchaus seine Berechtigung hat.

Das Buch

Dieses Buch zeigt dir Google+ ganz genau, es schaut sozusagen unter die Haube und erklärt Dir alle Eigenheiten, denn es unterscheidet sich grundsätzlich schon von anderen sozialen Netzwerken. Zu Anfang natürlich erst einmal die Anmeldung und etwas zum Datenschutz. Was ich bei anderen Büchern oft vermisse, ist hier gegeben, hier werden die Circles genauer erklärt, so, dass es auch wirklich gut verständlich ist. Im weiteren Verlauf des Buches lernst Du, wie Du beispielsweise Deinen Stream aufbereitest, wie Du also professionell postest. Außerdem werden Dir Hangouts, der Chat und natürlich auch Spiele erklärt, wobei der Fokus hier eher auf die technischen Inhalte liegt und nicht den Spielen.  Spannend wird es in der zweiten Hälfte, da geht es dann um Unternehmensseiten und Marketing. Beide Themen sehr detailliert und spannend, auch wenn ich persönlich glaube, dass Unternehmen bei Google+ nicht wirklich gut ankommen. 

Nachgebloggt.de Fazit

Ein sehr schönes Buch zum Google+ Dienst, der meiner Meinung nach ein Mix aus Facebook und Xing ist. Unternehmensseiten haben es dort schwer, aber ein tolles Netzwerk für technisch versierte Menschen, die lockere Kontakte knüpfen möchten. Wie Du einen Account dort aufbaust erfährst Du in diesem Buch.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG             81 von 100 Prozent