Es ist alles in Ordnung, nur der Vater verprügelt seine Tochter, aber sonst ist alles ok

Es ist alles in Ordnung | 15.01.2014, 20.15 – 21.45 Uhr | Das Erste. Grimme-Preisträgerin Nicole Weegmann inszeniert Familiendrama mit Mark Waschke und Silke Bodenbender in den Hauptrollen Die 36-jährige Birgit wünscht sich nichts sehnlicher als eine intakte Familie.

16_Es_ist_alles_in_Ordnung

Bild © WDR/2pilots/Martin Rottenkolber

Es ist alles in Ordnung: Offizielle Beschreibung

Seit sie mit ihrem Ehemann Andreas (39), dem gemeinsamen Kind Philipp (7) und Sarah (13), ihrer Tochter aus einer früheren, gescheiterten Beziehung, in soliden wirtschaftlichen Verhältnissen in einem Reihenhaus lebt, fühlt sie sich ihrem Ideal sehr nahe.

Durch Sarahs Pubertät wird die Familie auf eine harte Probe gestellt. Doch Birgits glaubt, dass zum Glück nur noch die formale Bestätigung der Adoption Sarahs durch Andreas fehlt. Birgits Wunsch, diese Adoption durchzusetzen, bevor sie von Sarah juristisch selbst entschieden werden kann, übt neuen Druck auf die ganze Familie aus – allen voran auf Sarah, die unter ihrem Stiefvater und der überforderten Mutter leidet. Sarah fühlt sich in die Enge getrieben, provoziert Andreas immer mehr – wohl wissend, dass sie immer härtere Reaktionen befürchten muss. Damit setzt sie einen fatalen Mechanismus in Gang.

zattoo-logo1MIT ZATTOO KEINE SENDUNG MEHR VERPASSEN

Nachgebloggt.de Empfehlung

Wow, manchmal bin ich überrascht von einem Film, den ich viel schlechter erwartet hätte.  Auch hier ist das wieder der Fall, denn aus der Beschreibung heraus dachte ich mir „Okay irgendeine oberflächliche Story“ kann man sich nebenbei mal ansehen. Aber weit gefehlt, was ich hier zu sehen bekommen habe war ein wirklich klasse Familiendrama, das man kaum hätte besser darstellen können. Ich wollte mir den Film erst nur nebenbei beim Xbox spielen anschauen und irgendwann habe ich die Konsole dann ausgeschaltet weil der Film einfach immer spannender wurde, bis zum großen Ende sozusagen, bei dem es so ordentlich knallt. Schaut ihn euch unbedingt an.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„ein wirklich klasse Familiendrama“

Gewaltfreie Kommunikation -günstig kaufen

 

Das könnte Dir auch gefallen: