Hula-Hoop-Weltrekordhalterin Alesya Gulevich bei „1, 2 oder 3“ im ZDF

„Manege frei!“ heißt es bei „1, 2 oder 3“ am Samstag, 30. November 2013, 8.10 Uhr, im ZDF. Moderator Elton begrüßt im Studio Alesya Gulevich, die Weltrekordhalterin im Hula-Hoop. Die Artistin bewegt 107 Reifen per Hüftschwung. Elton versucht, es ihr gleichzutun. Sein artistisches Talent zeigt der Moderator auch in der Kölner Innenstadt.

1, 2 oder 3

Bild: ZDF/Ralf Wilschewski

Artistik-Workshops stehen bei Kindern und Jugendlichen hoch im Kurs. „1, 2 oder 3“ trifft die Luftakrobaten Borka und Frederik vom Zirkus Zarakali in Frankfurt. Vier Meter über dem Boden zeigen sie Übungen mit dem Vertikaltuch. Aber was ist das Besondere daran? Das ist nur eine der vielen Fragen zum Thema Artistik, die Elton für seine Kandidaten und die Zuschauer parat hat.

Die Kandidaten kommen aus Altenberg/Deutschland, Regau/Oberösterreich und aus Fontainebleau/Frankreich. Das Kamerakind Elias wohnt in Rüthen/Deutschland.