SUPER RTL zeigt die lang ersehnte zweite Staffel der Erfolgsserie „Once Upon A Time – Es war einmal…“

Die Fantasy-Serie Once Upon A Time – Es war einmal… (USA 2011) überzeugte bei SUPER RTL auf Anhieb. Über eine Millionen Zuschauer verfolgten Woche für Woche die fesselnde Geschichte um Snow White, Prinz Charming und die böse Königin, jetzt können sich die Fans auf ein Wiedersehen sowie eine Vielzahl neuer Charaktere (unter anderem Fiesling Captain Hook und die edle Kriegerin Mulan) freuen. SUPER RTL zeigt die lang erwartete zweite Staffel ab Mittwoch, 9. Oktober immer um 20.15 Uhr als Free-TV-Premiere.

super-rtl-on-air

In den USA wurden die Schauspieler für ihre Leistungen mehrfach ausgezeichnet: Lana Parrilla („24 – Twenty Four“) blühte in ihrer Rolle als intrigante Bürgermeisterin Regina Mills alias die böse Königin auf und räumte 2012 den TV Guide Award als bester Schurke ab. Und auch Jungstar Jared Gilmore („Mad Men“) überzeugte Fans und Kritiker gleichermaßen: Er gewann im selben Jahr den Young Artist Award für seine Darstellung des Henry.

Die Handlung knüpft nahtlos an das Ende der ersten Staffel an. Nachdem Emma Stone (Jennifer Morrison, „Dr. House“) ihren Sohn Henry mit einem Kuss der wahren Liebe vor dem sicheren Tod bewahrt hat, konnte der auf dem Ostküstenstädtchen Storybrooke lastende Fluch gebrochen werden: Die Märchenfiguren erinnern sich wieder daran, wer sie sind und fallen sich glückselig in die Arme. Es scheint, als seien Regina Mills Schreckensherrschaft und die Zeit des Vergessens ein für alle Mal vorbei. Doch statt wieder ins Märchenland zurückzukehren, sind sie nach wie vor in Storybrooke gefangen.

Aufgebracht stürmen die Bewohner das Haus der Bürgermeisterin, doch gemeinsam mit ihren Eltern Snow White (Ginnifer Goodwin, „Walk the Line“) und Prinz Charming (Josh Dallas, „Thor“) beschützt Emma die böse Königin vor dem Tod und sperrt sie stattdessen in eine Gefängniszelle. Dort erhält Regina überraschenden Besuch vom wutentbrannten Mr. Gold (Robert Carlyle, „Trainspotting – Neue Helden“, „28 Weeks Later“). Dieser musste erfahren, dass Regina seine Geliebte Belle seit 28 Jahren in einer Psychiatrie gefangen hält. Jetzt sinnt er auf Rache und beschwört einen teuflischen Seelensauger. Emma und Snow wollen Regina beschützen, doch dabei werden sie vom Seelensauger ins Märchenland gezogen. Wird es den beiden gelingen, den Weg zurück nach Storybrooke zu finden?