Assault on Wall Street | Blu-ray

Assault on Wall Street ist ein Film mit Dominic Purcell, John Heard, Erin Karpluk, Edward Furlong und Eric Roberts von Uwe Boll.

Der Film ist mittlerweile auf der COMPUTER BILD 04/2015 enthalten.

91cPfvgAPfL._SL1500_

Assault on Wall Street: Offizielle Beschreibung

Jim Baxford (Purcell), Angestellter einer Security-Firma, und seine Frau Rosie sind Opfer der Finanzkrise und stehen vor dem finanziellen Ruin. Rosie ist schwer Krank und die Versicherung will keine Kosten für Behandlungen übernehmen. Finanzielle Rücklagen wurden von der Rücksichtslosen Investmentbankern aufs Spiel gesetzt und vernichtet. Als Jim seinen Job verliert sieht Rosie keinen Ausweg mehr und nimmt sich das Leben. Jetzt hat Jim nichts mehr zu verlieren und sieht rot! Er entwickelt einen todbringenden Plan und macht gnadenlos Jagd auf die skrupellosen Investmentbanker…

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Am besten an dem Film finde ich die Reviews die dazu im Netz schwirren. Allgemein sagt man „Bolls bester Film“ und genau das empfinde ich auch so. Ich mag die Filme von Uwe Boll, als Trashfilme. Bisher habe ich wenig ernstes gesehen, daher bewegt sich Uwe Boll hier auf Neuland mit diesem Drama, was der Film nun einmal ist, denn bevor es überhaupt so richtig losgeht und die Action passiert, vergeht etwa eine Stunde. Das hat mir extrem gut gefallen, denn der Film baut sich so langsam auf, man merkt, wie alles über den Protagonisten (bekannt aus Prison Break) zusammenbricht und kann das alles nachvollziehen. Man entwickelt mit ihm einen Hass, bis er schließlich am Ende explodiert. Sogar die Actionszenen fand ich für Boll-Verhältnisse unglaublich authentisch und nachvollziehbar. Der Protagonist ist nicht mit dutzenden Granaten rumgelaufen und hat alles niedergeschossen, sondern hatte begrenzt Munition und einen Plan, der zum Ende geklappt hat. Die einzige Kritik: Der letzte Satz hätte nicht sein müssen und auch das Ende hätte ich mir anders gewünscht, dennoch ein extrem unterhaltsamer guter Film.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„ein extrem unterhaltsamer guter Film“

Assault on Wall Street -günstig kaufen