Bionik Revolution – Die besten Ideen der Natur | Blu-ray

Bionik Revolution – Die besten Ideen der Natur ist eine Dokumentation von Polyband.

Bionik Revolution - Die besten Ideen der Natur | Blu-ray

Bionik Revolution – Die besten Ideen der Natur: Offizielle Beschreibung

Diese innovative und spektakuläre 3-teilige Serie zeigt, wie Vorbilder aus der Natur den Menschen und seine Maschinen schneller, schlauer und effizienter machen können.Ob in Eiswüsten, in Tausenden Metern Wassertiefe oder auf den höchsten Gebirgen – um zu überleben, brauchen Tiere die denkbar beste, widerstandsfähigste und raffinierteste Ausrüstung. In den vergangenen dreieinhalb Milliarden Jahren musste die Evolution dabei immer neue, immer gewieftere Baupläne und Rezepturen entwickeln.Wenn wir Menschen die Natur beobachten, finden wir deshalb viele unserer eigenen kniffligsten technischen Probleme bereits gelöst. Wir müssen nur ganz genau hinsehen.

Episoden
01 Wahrnehmung
02 ExtremeFolge
03 Wettrüsten

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich fand diese dreiteilige Dokumentation einfach spitzenmäßig, weil ich großer Wissenschaftsfreund bin und ich der Meinung bin, dass es das Einfachste ist, sich für die eigene Zukunft Dinge von der Natur abzuschauen, denn die Natur ist nahezu perfekt. Beispielsweise selbstreinigende Oberflächen, das Prinzip ist denkbar einfach und von Lotusblättern abgeschaut. Das ist aber nur eines von sehr vielen Beispielen, die hier erklärt werden und stellenweise kommt man echt aus dem Staunen nicht mehr heraus, so wird man sich immer mehr bewusst, wie umfangreich die Natur doch eigentlich ist und wie sich das alles in Millionen von Jahren so perfekt entwickelt hat.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Geniale Erfindungen von der Natur abgeschaut“

Die besten Ideen der Natur -günstig kaufen