DVD: UEFA Euro – Die Highlights der Europameisterschaften: 1960-2008

 

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das. 

UEFA Euro – Die Highlights der Europameisterschaften: 1960-2008

Anzahl Disks: 3
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 27. April 2012
Produktionsjahr: 2012
Spieldauer: 624 Minuten
 
GESAMTWERTUNG 10 DVD: UEFA Euro   Die Highlights der Europameisterschaften: 1960 200820 DVD: UEFA Euro   Die Highlights der Europameisterschaften: 1960 200830 DVD: UEFA Euro   Die Highlights der Europameisterschaften: 1960 200840 DVD: UEFA Euro   Die Highlights der Europameisterschaften: 1960 200850 DVD: UEFA Euro   Die Highlights der Europameisterschaften: 1960 200860 DVD: UEFA Euro   Die Highlights der Europameisterschaften: 1960 200870 DVD: UEFA Euro   Die Highlights der Europameisterschaften: 1960 20080 DVD: UEFA Euro   Die Highlights der Europameisterschaften: 1960 20080 DVD: UEFA Euro   Die Highlights der Europameisterschaften: 1960 20080 DVD: UEFA Euro   Die Highlights der Europameisterschaften: 1960 2008 72%

 

Die UEFA-Europameisterschaft hat sich zu einer großen Erfolgsgeschichte entwickelt und gehört mittlerweile zu den bedeutendsten Sport-Ereignissen weltweit. Die Geburt dieses Wettbewerbs vor fünf Jahrzehnten war allerdings schwieriger, als man es sich heute vielleicht vorstellt. Mittlerweile wurden 12 Europameisterschaften veranstaltet. Bereits im Jahre 1960 wurde das Turnier erstmals ausgetragen und ab dem Zeitpunkt begann die UEFA-EM-Geschichte. In Frankreich hat die erste EM mit nur 17 europäischen Nationen stattgefunden. Die Sowjetunion gewann das Turnier mit 2:1 gegen Jugoslawien. Alle 4 Jahre gab es seit 1960 eine EM, die bisher erfolgreichste EM-Mannschaft ist Deutschland, die in den Jahren 1972, 1980 und 1996 den Titel geholt haben. Die Länder Spanien und Frankreich sind die einzigen, die mehr als einmal das Turnier gewinnen konnten.  Die 3-DVD-Box UEFA Euro : Die Highlights der Europameisterschaften: 1960 bis 2008 umfasst in 12 spannenden Episoden die Highlights der vergangenen Europameisterschaften.

NACHGEBLOGGT.de sagt: Ich war sehr gespannt auf diese dreiteilige DVD-Ausgabe zur Europameisterschaft, weil die EM2012 auch bald beginnt. Was ich sagen kann, ist, dass man schon Bock bekommt, die Euro zu schauen, dass man heiß wird auf Fußball. Wirklich spannend ist aber hier nur die erste DVD, wo viel über die Anfänge der UEFA erzählt wird. Es wird etwa erklärt wie und unter welchen Umständen die UEFA gegründet wurde und wie es zu der Idee einer EM kam. Dann wurden einfach nur die verschiedenen Europameisterschaften zusammengefasst, was ja unspannend ist, wenn man es nicht selber geschaut hatte. Ich hoffe Ihr versteht, wie ich das meine? Wenn man zb. Die Euro 1960 gesehen hat, dann ist eben die DVD, auf der dieses zusammengefasst gezeigt wird, der absolute Hammer, wenn man jünger ist und zb. Die EURO 2000, die erste war, ist alles vorher eher langweilig. Bei mir ist, dass alles was im Prinzip vor 1992 war, von daher konnte ich mit einigen Inhalten nicht viel Anfangen. Aber die DVD schafft es dafür einen breit gefächerten Publikum es zumindest teilweise recht zu machen. Sehenswert ist das, was einen interessiert auch und wie gesagt, zur EM eine tolle Vorbereitung und Heißmacher. Viel Spaß beim Gucken.

  [tube]QYm1u-GgiOg[/tube]

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: