DVD: Whale Wars – Krieg den Walfängern! Staffel 2 „Bewundernswert was Menschen riskieren“

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.    

Ökoterroristen oder moderne Helden? Die Aktivisten der Umweltorganisation „Sea Shepherd“ nennen sich selbst „Modern Day Pirates“ und haben sich dem Kampf gegen japanische Walfänger verschrieben. Mit ihren Aktionen wollen die Tierschützer nicht nur auf das Abschlachten von Robben, Delphinen und Walen hinweisen, sondern diese Grausamkeiten generell verhindern. Ihr Gründer Paul Watson kämpft seit über 30 Jahren gegen die Tötung der Meeressäuger – und das mit allen Mitteln. Nur Gewalt gegen Menschen ist für ihn tabu. Wenn die Umweltschützer mit ihrem Schiff rechtzeitig vor Ort sind, haben die Meeressäuger eine echte Chance. In ihrer Gegenwart wurde noch nie ein Wal getötet – darauf sind Paul Watson und seine Helfer zu Recht stolz. 

Vor einigen Wochen hatte ich Euch ja bereits die DVD Paul Watson – Bekenntnisse eines Öko-Terroristen vorgestellt. Da hatte ich schon erwähnt, dass mir verschiedene Dinge in dem Bereich nicht wirklich bewusst waren, was sich auch hier widerspiegelt. Walfang ist so weit weg, dass mich das bisher nicht interessiert hat, weil es einfach nicht präsent ist. Ich glaube wie mir geht es da sehr vielen und ich hoffe ich kann Euch so ein wenig für das Thema interessieren, denn es ist wirklich spannend und nötig sich darüber zu unterhalten. In dieser „Serie“ lernt man auf jeden Fall ziemlich viel. Nebenbei sieht man eben die Menschen, die ihr Leben für einen Wal riskieren, was sehr bewundernswert ist. Klar ist auch viel Show dabei und viel was sich irgendwie wiederholt, so ist das bei einem TV-Format aber ich finde die Message kommt ab und das ist das, was wichtig ist. Schau es Dir mal an oder kennst Du es schon? Viel Spaß beim Gucken. Mein Dank geht an Polyband, die mir freundlicherweise diese DVD für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

ANSPRUCH  85%
AUFMACHUNG  83% 
EXTRAS  70% 
GESAMTWERTUNG   80% 

  [tube]qxYZN0Dy3Ko[/tube]

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de