Dominik Büchele “Musiker wurde ich erst nach DSDS”

Dominik Büchele ist ein deutscher Sänger aus dem südbadischen Kappel-Grafenhausen.

Unterstütze diesen Interviewpartner:
Klicke auf den Artikel und besuche die Links

Die Musik ist erwachsener geworden und ich habe mich weiterentwickelt. Auf dem Album sind rockige Songs zum Mitsingen und Songs zum Träumen

Dominik Büchele

„Der singt wie James Blunt“ kannst Du diese Vergleiche noch hören oder stören diese irgendwann?

Ganz ehrlich: es nervt schon ein bisschen. Aber ich muss sagen, ich höre mich jetzt nicht mehr ganz genau wie er an.

Ich glaube bei einem Casting von DSDS hast Du gesagt Du studierst was in Richtung Musik, was ist denn daraus geworden?

Vor DSDS wollte ich studieren, doch dann kam ich ja ziemlich weit. Und heute habe ich keine Zeit zum Studieren.

Was hat Dir als Musiker DSDS gebracht?

DSDS war auf jeden Fall eine super Startrampe für meine Karriere. Ich wurde dadurch berühmt, aber Musiker wurde ich erst nach DSDS.

Dominik Büchele

Mit dem Wissen von heute, würdest Du wieder hingehen zum Casting?

Es war ein coole Zeit, gar kein Thema, aber ich glaube einmal reicht.

Gibt’s eigentlich noch Kontakt zu anderen Teilnehmern?

Leider nicht. Ich treffe ab und zu mal jemanden auf einem Festival oder so, aber so richtigen Kontakt habe ich zu keinem mehr.

Dein erstes Album „Ready“ erreichte ja eine gute Platzierung in den Charts, wie ist das 2. Album „Again“ geworden? Ist die Musik prinzipiell dieselbe, oder hast du was Neues ausprobiert?

Die Musik ist erwachsener geworden und ich habe mich weiterentwickelt. Auf dem Album sind rockige Songs zum Mitsingen und Songs zum Träumen. Zum ersten Mal sind zwei Songs, die ich selbst geschrieben habe, mit auf dem Album. Ich bin echt gespannt, wie diese ankommen.

Dominik Büchele Cover Album Again DRUCK

VÖ am 25.02.11

Du bist ja noch nicht so lange aus dem Alter raus, die Bravo zu konsumieren, was war das erste das Du dachtest, als es die ersten Berichte in dieser Jugendzeitschrift gab?

Ich dachte: „WOW, jetzt habe ich dieses Magazin Jahre lang gelesen und die Leute, die da abgebildet sind, bewundert……so schnell kann’s geh’n 🙂

Wie schnell gewöhnt man sich eigentlich an einen solchen Medienrummel?

Bei DSDS bleibt einem nichts anderes übrig, als sich wirklich schnell daran zu gewöhnen. Der Medienrummel gehört da ja schon zum Alltag.

Wie groß ist die Angst, wie viele Casting-Teilnehmer vorher einfach irgendwann keinen Erfolg mehr zu haben und verlassen zu werden? Spielt das eine Rolle im Moment oder machst Du dir da weniger Gedanken?

Ich mach mir da keine Gedanken. Ich konzentriere mich jetzt auf das Wichtige: mein Album „Again“.

Dominik Büchele Cover Single Hazel Eyes DRUCK

VÖ am 04.02.11

Geht’s eigentlich dieses Jahr auch wieder auf Tour?

Es wird vom 25.2. bis zum 5.3. eine Autogrammstunden-Tour durch ganz Deutschland geben und außerdem wollen wir wieder, wie auch schon im letzten Jahr, mehr als 50 Konzerte im ganzen Land spielen.

Möchtest du an dieser Stelle den Lesern etwas Spezielles sagen?

Ich möchte mich bei allen Fans bedanken für die super Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit wem würdest Du nicht gerne in der Sauna sitzen wollen?

Mit der Mannschaft von Schalke 04.

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de