Putins Spiele als Special in der ARD: Ist wirklich alles so gut wie es oft heißt?

Putins Spiele – Mit der Fackel durch ein kaltes Russland am 27.01.2014 von 22.45 – 23.30 Uhr und Brot und Spiele – Wenn Menschen bei Olympia stören von 23.30 – 00.15 Uhr im Ersten. 

1_Brot_und_Spiele_Wenn_Menschen_bei_Olympia_stoeren

Bild © WDR

Putins Spiele als Special in der ARD: Offizielle Beschreibung

Ist Putins glanzvolle Sotschi-Inszenierung ein kraftvolles Aufbruchssignal in Richtung Moderne? Oder doch nur milliardenschweres Blendwerk fürs Wahlvolk, um die grassierende Korruption und Bürokratenwillkür im Land zu überstrahlen? Das staatsnahe Fernsehen zelebriert derweil den Weg des olympischen Feuers quer durch Putins Riesenreich.Bejubelt von Rentierzüchtern und Bergleuten, im Kaukasus und im fernen Osten. Doch es gibt auch viele kritische Stimmen.

Der Film Brot und Spiele^zeigt in einer Langzeitbeobachtung über drei Jahre die Auswirkungen der Olympiaentscheidung.

zattoo-logo1MIT ZATTOO KEINE SENDUNG MEHR VERPASSEN

4_Putins_Spiele_2014

Bild © WDR/Darya Schdanowa

Nachgebloggt.de Empfehlung

Wahnsinn was diese Olympia für die Menschen bedeutet die in Sotschi leben und arbeiten. Mir war das bisher gar nicht so bewusst wie die Region verändert wird, was dort alles passiert und da stellt sich natürlich die Frage „muss das sein“ muss man so eine Olympiade erlauben die so große Einschnitte für Menschen bedeutet? Schaut euch unbedingt diese beiden Dokumentationen an, die am Montag hintereinander laufen, meiner Meinung nach bieten diese einen perfekten Überblick über die Lage.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Tolle Dokumentationen mit super Überblick über die Lage“

Sotschi und die Tragödie der Tscherkessen -günstig kaufen