El Mariachi war der Durchbruch von Robert Rodriguez | WATCHEVER

El Mariachi ist ein Low Budget Actionfilm mit Carlos Gallardo, Consuelo Gómez und Jaime de Hoyos vom bekannten Regisseur Robert Rodriguez. Alles, was er will, ist Mariachi sein, wie schon sein Vater, sein Großvater und sein Urgroßvater vor ihm.

El Mariachi

Klicke auf das Bild für mehr Details

El Mariachi: Offizielle Beschreibung

Alles, was er will, ist Mariachi sein, wie schon sein Vater, sein Großvater und sein Urgroßvater vor ihm. Aber die Stadt, von der er glaubt, dass sie ihm Glück bringe, bringt ihm nichts als eine folgenschwere Verwechslung. Der Mariachi muss seine Gitarre gegen eine Waffe eintauschen und dann in diesem hochgelobten Filmdebut des Regisseurs Robert Rodriguez um sein Leben spielen. Finanziert mit den Einnahmen aus einem einmonatigen Aufenthalt in einem Forschungskrankenhaus, wurde dieser erstaunliche Actionfilm ohne Nachaufnahmen, mit einer geliehenen Ausrüstung und talentierten Unbekannten als Darstellern gedreht. Das fesselnde Ergebnis ist ein wilder Ritt durch eine Welt voller Banditen und Gewalt, von der Spannung der Schießerei in der Eröffnungsszene bis hin zum tragischen, unerwarteten Ende.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Erst einmal muss ich sagen, dass ich beeindruckt bin, welche Qualität in einem Film man damals Anfang der 90er Jahre für 9000 Dollar hinbekommen hat, denn das war das Budget von Robert Rodriguez, der wohl heute jedem Filmfreund durch Filme wie From Dusk till Dawn oder Desperado bekannt ist. Letzterer ist der zweite Teil dieser Trilogie und man merkt dem Regisseur eben an, dass hier hinter diesem Projekt und dieser Story viel Herzblut steckt. Eine weitere Tatsache, die das beweist, ist wohl auch die, dass er zu diesem Film 3000 Dollar durch Medikamententests eingenommen hatte, er wollte diesen Film unbedingt. Verglichen mit den Blockbustern aus dieser Zeit gibt es natürlich schon einen Qualitätsunterschied, daher war es schwer diesen Film zu bewerten, viele Punkte gibt es wegen der tollen Geschichte dahinter.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„man merkt, dass hinter dieser Story viel Herzblut steckt“

El Mariachi -jetzt gucken

 

Das könnte Dir auch gefallen: