Batman Begins | WATCHEVER

Batman Begins ist ein Film mit Christian Bale, Michael Caine, Liam Neeson, Katie Holmes und Gary Oldman.

2005_batmanbegins(1)

Batman Begins: Offizielle Beschreibung

In „Batman Begins“ ergründet der gefeierte Regisseur Christopher Nolan die Anfänge der Legende des Dunklen Ritters. Als kleiner Junge zum Zeugen des Mordes an seinen Eltern geworden und geplagt von seinen Kindheitserinnerungen, reist der Industrie-Erbe Bruce Wayne (Christian Bale) ziellos durch die Welt, auf der Suche nach einem Weg, jene zu bekämpfen, die Angst und Schrecken verbreiten. Mit der Hilfe seines treuen Butlers Alfred (Michael Caine), Detective Jim Gordon (Gary Oldman) und seines Verbündeten Lucius Fox (Morgan Freeman) kehrt Wayne schließlich nach Gotham City zurück und erschafft sein Alter Ego: Batman. Als maskierter Kreuzritter kämpft er mit Stärke, Intelligenz und einem Arsenal von High-Tech-Waffen gegen die bösen Kräfte der Unterwelt, die die Stadt bedrohen.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Nach Jahren habe ich nun endlich mal angefangen den ersten Batman Teil der neuen Trilogie zu schauen. Ich weiß nicht warum es so lange gedauert hat aber irgendwie hatte ich mich immer davor gescheut, obwohl Christian Bale der Hauptdarsteller ist, den ich schon seit so vielen Jahren so gerne sehe. Auch hier war er letztendlich gut und hat seine Rolle grandios gespielt, wenn ich mir bei dem Film auch nicht so sicher bin. Einerseits finde ich den Ansatz Batman als verletzlich zu zeigen gut, andererseits schafft man es nicht den Realismus, den man versucht einzupflegen durchzuhalten und zum Ende wird es extrem abgedreht. Wenn der ganze Film so gewesen wäre hätte ich da nichts dagegen gehabt aber man hat sich irgendwo selbst die falschen Vorgaben gegeben. Trotzdem ist der Film sehr sehenswert und die Action natürlich spitzenklasse, ich hatte allerdings mehr erwartet.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Oft realistisch, oft sehr weit hergeholt“

Batman Begins -jetzt gucken