TV-Samstag am Abend: „Das Supertalent“ bei den 14- bis 59-Jährigen Spitze

„Das Supertalent“ bei RTL war am Samstagabend in der Zielgruppe der 14- bis 59-jährigen Zuschauer die klare Nummer Eins. Mit einem sehr guten Marktanteil von 21,4 Prozent (3,46 Mio. Zs.) konnte sich die Talentshow deutlich gegen die Konkurrenz durchsetzen („Wetten, Dass?.., ZDF: 17,8 % MA, 2,85 Mio. Zs.); Duell der Magier, Sat.1: 13,3 % MA, 2,17 Mio. Zs.).

Das Supertalent

Bild (c) RTL

Durchschnittlich verfolgten 4,86 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die siebte Show von „Das Supertalent“, der Marktanteil lag bei 16,2 Prozent ((Wetten, Dass?..: 6,55 Mio, 22,1 % MA; Duell der Magier: Rommel, ARD, 2,85 Mio, 9,3 % MA; Duell der Magier, Sat. 1: 2,78 Mio., 9,1 % MA).

Im Anschluss an „Das Supertalent“ konnte auch die Kaya Yanar Show „Typisch Deutsch?!“ mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent in der Zielgruppe der 14 – 59-Jährigen (Zuschauer gesamt: 2,84 Mio., MA: 14,1 %) überzeugen.

Mit einem Tagesmarktanteil von 13,7 Prozent lag RTL am Samstag bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern vor dem ZDF (10%) und Sat.1 (8,9 %).