Nickelback – Best of Nickelback Vol.1 (inkl. Tracklist) | CD

Best of Nickelback Vol.1 ist das erste Best of Album von Nickelback.

Nickelback – Best of Nickelback Vol.1: Offizielle Beschreibung

Es war ein langer Weg für Nickelback, seit ihrem Durchbruch mit „How You Remind Me“, jenem Song, der zwischen 2001 und 2009 die meistgespielte Single im amerikanischen Radio war. Höchste Zeit also, auf eine einmalige Erfolgsgeschichte zurück zu blicken, die weit über diesen einen Hit hinausgeht: Der Albumtitel „The Best Of Nickelback Volume 1“ lässt darauf schließen, dass diese Compilation noch lange keinen Schlussstrich unter das Schaffen der Band zieht. Trotzdem blicken Chad Kroeger und Kollegen jetzt erst mal stolz zurück: Am 1.11. erscheint die Sammlung mit 19 Tracks und über 73 Minuten Spielzeit. Den über 50 Millionen verkauften Alben dürften mit dieser Veröffentlichung ein paar Einheiten hinzugefügt werden – schließlich eignet sich der Querschnitt auch für Neueinsteiger ins Schaffen der Kanadier. Die Band feiert den Release mit einer Welttournee, die sie Anfang November auch nach Deutschland führt. Zwischen dem 4. und 11.11. sind Nickelback in Berlin, Mannheim und Oberhausen zu Gast.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Wenn ich ganz ehrlich bin, war ich nie ein riesen Fan von Nickelback und dachte mir vorhin „Ich kenne maximal einen Track“ und wurde dann überrascht, dass ich von den 19 Tracks fast alle mitsingen konnte. Da musste ich drüber nachdenken und denke, dass ist so, weil Nickelback eben auch sehr viel Radio taugliche Musik macht, die man wie ich vielleicht auch unbewusst mitbekommt. Von manchen Tracks wusste ich nicht einmal das diese von Nickelback sind. Das Album wurde so also wirklich zum Erlebnis für mich als „Nicht-Fan“ und ich denke mir, dass es für Fans noch weitaus intensiver sein wird. Ich finde es auch klasse, dass man den Platz auf der CD ausgenutzt hat, denn ich habe auch schon Best of Alben gesehen auf denen 10 Tracks drauf waren. Nun gut, Nickelback hat auch einiges zu bieten aus den letzten Jahren.  Ich bin schon gespannt ob nächstes Jahr ein neues Album rauskommt, denn das letzte war 2011 und man ist da immer so in einem 3-Jahre-Rhythmus. Bis das aber so weit ist, hör einfach mal in das Best of rein.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Ich finde es auch klasse, dass man den Platz auf der CD ausgenutzt hat“

Nickelback – Best of Nickelback Vol.1 -günstig kaufen

Das Best of von Nickelback mit Spotify hören