ProSieben im Oktober 2013 auf Erfolgskurs: Plus 0,4 Prozentpunkte gegenüber Oktober 2012

ProSieben bestätigt im Oktober seine starke Performance in 2013: Mit einem Marktanteil von 11,9 Prozent (14 bis 49 Jahre) liegt ProSieben im Oktober zum sechsten Mal in Folge über dem Vergleichsmonat im Jahr 2012. Der Sender konnte +0,4 Prozentpunkte zulegen. In der ProSieben-Relevanz-Zielgruppe (14 bis 39 Jahre) ist ProSieben im Oktober mit 16,3 Prozent Marktanteil satter Marktführer. Stärkster Tag im Oktober war der Donnerstag: Mit der Erfolgsshow „The Voice of Germany“ und dem Magazin „red!“ dominierte ProSieben diesen Abend.

Ausblick

Im November wird gefeiert: „Galileo“ schenkt sich zum Geburtstag ein neues Studio. Vorher wird in einer spektakulären Aktion am Freitag, 29. November, das alte Studio im wahrsten Sinne des Wortes gesprengt. Stefan Raab will am 16. November den „Schlag den Raab“-Jackpot auf drei Millionen Euro hochtreiben. Klaas Heufer-Umlauf will in „Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt“ am 30. November seinen Weltmeistertitel verteidigen.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.11.2013 (vorläufig gewichtet: 31.10.2013)