Face to Face: Erfolgreiches Facebook-Marketing | Buch

Face to Face: Erfolgreiches Facebook-Marketing ist ein Buch aus von Galileo Computing.

9783836218429

Face to Face: Erfolgreiches Facebook-Marketing: Offizielle Beschreibung

Facebook ist schon lange keine Plattform für ein paar wenige, sondern hat sich mit den Jahren zu einem wahren Lebensraum für über 25 Millionen Nutzer alleine in Deutschland manifestiert. Die Community verändert sich aber nicht nur in der Anzahl der Mitglieder. Auch die Art und Weise, wie diese von Usern und Unternehmen genutzt wird: hoch frequentiert und zunehmend mobil. Das größte Netzwerk der Welt ist die zentrale Anlaufstelle für die unterschiedlichsten Subkulturen, Firmen und Menschen geworden, die mit einander in Kontakt treten und unterhalten bzw. informiert werden wollen. Mit kreativen Facebook-Strategien, Ideen und Anwendungen lassen sich diese und viele weitere Bedürfnisse der User befriedigen und die Bindung zu Marken stärken. Das sind gute Bedingungen für ein Unternehmen, um sich in diesem dynamischen Raum zu engagieren. Face to Face bietet einen umfassenden Überblick zum Einsatz von Facebook als Marketing-Instrument. Inkl. Definition von Zielen, Strategien und zahlreichen Best Practices. Lukas Adda stellt auf unterhaltsame Weise Facebook vor und gibt Ihnen erprobte Strategien und kreative Denkanstöße an die Hand, um selbstständig erfolgreiche Social-Media-Kampagnen auf Facebook zu planen oder Dritte (z. B. eine Agentur) effektiv briefen zu können. Inkl. aller Neuerungen zum überarbeiteten News-Feed.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Facebook-Marketing ist ja nach wie vor noch ein aktuelles Thema, wenn ich auch von Facebook im allgemeinen als Werbeplattform nicht mehr so begeistert bin wie ich mal war. Trotzdem muss man sich damit beschäftigen, wenn einem auch viele neue Angewohnheiten von Facebook nicht gefallen. Das Buch bietet da einen tollen Einstieg und für Fortgeschrittene neues, was man noch entdecken kann, so erging es zumindest mir beim lesen. Ich dachte ich wüsste schon gut bescheid, einiges war mir aber dann doch noch fremd.

Bei diesem Buch geht es zunächst darum zu erklären was Facebook ist. Denn wenn man verstanden hat wie Menschen hier miteinander verbunden sind, vereinfacht das spätere Überlegungen seine Seite oder sein Produkt zu bewerben. Dabei muss man dann auch genau beachten welche Art von Werbung am besten zu seinem Produkt passt. Ich bewerbe beispielsweise lokale Geschäfte, Ferienwohnungen und so etwas in der Art, da gibt es verschiedene Möglichkeiten Seiten anzulegen die dann auch unterschiedliche Funktionen bieten, die keinen Sinn ergeben wenn man sein Produkt in die Falsche Kategorie einsortiert. Das Buch erklärt dieses und zeigt wie man am besten die Kategorie wählt. Ist das getan geht es darum die Zielgruppen auszumachen, eine Strategie zu finden und dann wird das Buch so langsam richtig interessant. Besonders dann wenn es darum geht wie die Facebook-Seite weiter betreut wird. Reagiert man oder agiert man?Fan oder Fein? Es gibt viele Fragen, die das Buch beantwortet und an dieser Stelle habe selbst ich neues gelernt.

In den Kapitel danach geht es um Werbung, um ADS, um gekaufte Werbung, eine Neuheit bzw. eine Sache an Facebook die ich nicht mag. Ich finde es nicht gut, dass man ohne Geld zu investieren nicht mehr alle seine Fans erreicht, das ist Geldmacherei und ich würde das gerne boykottieren, aber die Möglichkeit besteht einfach nicht, denn Facebook ist bei der Allgemeinheit das A und O des täglichen Surfverhaltens, wenn man oben dabei bleiben will, muss man investieren. Am besten investiert man aber zunächst in dieses Buch, dann bleiben auch typische kleine Fehler aus und man hat es zumindest so etwas einfacher und komfortabler.

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„Am besten investiert man aber zunächst in dieses Buch…“

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