The New World | WATCHEVER

The New World ist ein Film mit Colin Farrell, Q’Orianka Kilcher, Christian Bale, Wes Studi und Christopher Plummer.

the-new-world-the-extended-cut-dvd-cover-10

The New World: Offizielle Beschreibung

Mit dem epischen Abenteuer „The New World“ erzählt Filmemacher Terrence Malick („Badlands“, „In der Glut des Südens“, „Der schmale Grat“) seine sehr persönliche, bildgewaltige und poetische Version der klassischen amerikanischen Pocahontas-Legende. Im frühen 17. Jahrhundert machen sich britische Entdecker auf die Reise nach Nordamerika. In der Kolonie Virginia kommt es zum ersten Zusammentreffen der europäischen und amerikanisch-indianischen Kultur. Captain John Smith (Colin Farrell) und Pocahontas (Q´Orianka Kilcher), eine Prinzessin der Powhatan-Indianer, verlieben sich ineinander. Doch der anfänglichen Harmonie stehen die gegensätzlichen Traditionen beider Kulturen gegenüber – unaufhaltsame Kräfte auf beiden Seiten sorgen dafür,dass nicht nur die Liebe der beiden zum Scheitern verurteilt ist …

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Den Film fand ich zum Anfang wirklich gelungen, weil er zeigt mit welchen Schwierigkeiten die „Siedler“ zu kämpfen hatten und wie sie in das Land eingefallen sind, kann man sagen. Er wurde dann immer mehr zum Liebesfilm, Liebesdrama teilweise, was mir nicht so gut gefallen hat. Die kurzen Actionszenen zwischendurch sahen für heutige Verhältnisse auch nicht mehr so gut aus, irgendwie wirkt der ganze Film etwas unspektakulär und stellenweise sehr langweilig und lang gezogen. Das Ende war dann leider auch sehr schwach und insgesamt war der Film nicht das was ich erwartet hatte.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„der ganze Film war etwas unspektakulär“

The New World -jetzt gucken