com! – Heft Ausgabe 11/2013 ab jetzt im Kiosk

com! 11/2013: ab April am Kiosk.

com

Multi-Boot vom NAS: Windows und Linux vom NAS starten. Windows 7 und 8 Setup-DVDs geknackt:So schalten Sie alle Windows-Versionen frei. Raspberry Pi: 5 Ideen für den Mini-PC. BIOS und UEFI: Zehn Dinge, die Sie über BIOS und UEFI wissen müssen. 44 Experten-Tipps: Schnelle Lösungen für PC-Probleme. Den alten Router sinnvoll nutzen: So setzen Sie einen Zweit-Router ein. RAW-JPEG-Dilemma: Welches Format ist das bessere? 

Fazit

10 Jahre gibt es die com! Mittlerweile, Wahnsinn, aber man muss sagen, dass es diese Zeitschrift zurecht so lange schon existiert, denn ich finde die Zeitschrift toll. Das erste Mal habe ich sie zur Cebit gelesen, dass muss irgendwann 2004 gewesen sein, seitdem lese ich sie jedes Jahr zur Cebit und habe sie seit einiger Zeit im Abo und darf Euch die aktuellen Ausgaben vorstellen. Ich hoffe sehr, dass sich die Zeitschrift auch weitere 10 Jahre halten kann, aber da bin ich mir sicher, dass das passieren wird. In dieser Jubiläumsausgabe ist übrigens eine DVD enthalten mit einem Archiv der letzten 10 Jahre. Darüber hinaus bietet diese Ausgabe wieder sehr viele interessante Artikel. Beispielsweise fand ich den Artikel über den Multi-Boot vom NAS interessant, eine Sache die ich schon lange selbst mal probieren wollte. Ein Artikel hat mir bei der Lösung eines kleines Problemes geholfen, ich brauche in verschiedenen Räumen Internet und am Ende der Wohnung ist es etwas schwach, da habe ich mir überlegt wie ich das Problem löse und aktuell habe ich eine DLAN Lösung, werde aber nun probieren wie es mit einem zweiten Router als Repeater läuft. Das wurde in einem Artikel erwähnt, bin ich von alleine gar nicht drauf gekommen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hier kann com! bequem online bestellt