Streetart in Germany | Buch

Streetart in Germany ist ein Buch aus dem riva Verlag.

9783868833379

Streetart in Germany: Offizielle Beschreibung

Wer mit wachen Augen durch die Stadt streift, kann allerorten Kunst entdecken. Hier wurde ein Hydrant, ein Mülleimer oder ein Baum mit einfachen Mitteln in eine skurrile Figur verwandelt, dort prangt ein großes Graffiti an einem Brückenpfeiler, da hat einer ein Werbeplakat ironisch »uminterpretiert«. Streetart-Künstler nutzen die urbane Infrastruktur als Leinwand und beweisen oft enormen Einfallsreichtum und großes künstlerisches Talent. Die Facebook-Seite »StreetArt in Germany« präsentiert seit 2011 Bilder der beeindruckendsten, schönsten und verrücktesten Kunstwerke im öffentlichen Raum und begeistert damit rund eine Million Fans weltweit – es werden immer mehr. Auch die Streetart-Szene wird rasend schnell größer, viele Künstler sind bereits landesweit und international bekannt. Dieses ungewöhnliche, zweisprachige (deutsch / englisch) Bilderbuch versammelt die besten Bilder der Facebook-Seite sowie weiteres, exklusives Bildmaterial von Straßenkunst: manchmal lustig, manchmal schräg, oft gesellschaftskritisch und immer überraschend.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich kenne die Facebook-Seite von Street Art in Germany schon eine ganze Weile und habe schon viele Bilder gesehen und bin nach wie vor extrem begeistert, was man alles aus verschiedenen Gegenständen machen kann und wie kreativ die Menschen sind. Das beste ist aber was das mit uns macht, mit den Menschen die so etwas sehen, denn wenn ich auf der Straße bin und beispielsweise Mülleimer sehen, die sich umarmen (wenn es so gezeichnet ist) dann muss ich schmunzeln und denke mir „Oh man ist das niedlich“, ich habe also ein sehr gutes Gefühl und bin von einem Moment auf den anderen ein Stück weit besser gelaunt. Diese Gefühle hat man hier auf jeder Seite im Buch und geht ganz anders unterwegs, denn man entdeckt auch in seiner Umgebung lauter tolle Sachen, man muss eben nur die Augen aufmachen.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„man entdeckt auch in seiner Umgebung lauter tolle Sachen, man muss eben nur die Augen aufmachen“

Streetart in Germany -günstig kaufen