Schimanski – Schimanski muss leiden | WATCHEVER

Schimanski – Schimanski muss leiden ist die neunte Schimanski Folge.

Schimanski

Schimanski – Schimanski muss leiden: Offizielle Beschreibung

Eigentlich wollte Schimanski nur kurz zur Toilette in dieser Autobahnraststätte im Ruhrgebiet auf der Fahrt zu seinem todkranken Freund und ehemaligen Vorgesetzten Königsberg in Hamburg. Doch dann wird an der Tankstelle vor seinen Augen ein Mann erschossen, der jugendlichen Schütze flieht in einem türkisfarbenen Ford. Im folgenden Durcheinander taucht eine elegante ältere Dame auf, die behauptet, den Schützen zu kennen und Schimanski dazu auffordert, sofort mit ihr zusammen die Verfolgung aufzunehmen, um „Schlimmeres“ zu verhindern. Schimanski rutscht immer tiefer in einen verzwickten Fall, in dem es nur vordergründig um den halbverrückten Enkel der älteren Dame und einen Schatz geht. In Wirklichkeit handelt es sich aber um einen gefährlichen Kampf zwischen türkischen und kurdischen Untergrundkämpfern. Vor allem aber wird Schimanski in eine außergewöhnliche, romantische Liebesgeschichte verstrickt.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Diese Schimanski-Folge kommt etwas langsam in Fahrt. Die erste halbe Stunde ist sehr „langsam“ doch dann geht es so richtig zur Sache. Lustig war der Besuch bei dem jungen Pärchen, der junge Mann war ein wenig selbstverletzend, da musste ich echt mal ordentlich schmunzeln. Später geht dann richtig die Post ab wie mein Briefträger sagen würde, typische Schimanski-Action. Dieses Mal aber etwas anders, denn er ist besser angezogen.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Braucht eine Weile bis er in Fahrt kommt“

Schimanski – Schimanski muss leiden -jetzt gucken