50 Jahre Bundesliga: Die besten Bilder (Zweite Auflage) | Buch

50 Jahre Bundesliga: Die besten Bilder ist ein Buch von Tim Jürgens aus dem Delius Klasing Verlag.

3529

50 Jahre Bundesliga: Die besten Bilder: Offizielle Beschreibung

„50 Jahre Bundesliga“ – ein Muss für alle Fußballfans! Dieser hochwertig ausgestattete Bildband versammelt die 200 besten Fotos aus der Geschichte der Bundesliga. Momente des Jubels, der Trauer, der Liebe, der Bewunderung, des Ausrastens. Es gibt keinen vorstellbaren Seelenzustand im Fußball, der in diesem Buch nicht zu bestaunen ist. Auch den dunklen und skurrilen Momenten wird reichlich Platz eingeräumt: Der Bestechungsskandal, die Affäre Daum, der Pfostenbruch am Bökelberg, der Hundebiss und „eine Flasche leer“ – Bilder, die nicht nur die Bundesliga und ihre Anhänger tief bewegten. Es sind Dokumente, die zum unverrückbaren Teil deutscher Geschichte geworden sind. Wie die Liga selbst. Am 24. August, auf den Gründungstag vor 49 Jahren genau, startet die Fußball-Bundesliga in ihre 50. Spielzeit – ein Grund zum Feiern. Mit einem Buch, das es so noch nie gegeben hat. Die Meisterteams der frühen Jahre – 1. FC Köln, der TSV 1860 München, Eintracht Braunschweig. Selbstredend Borussia Mönchengladbach, Bayern München, Borussia Dortmund, Schalke 04 und Werder Bremen – aber auch die Rekordabsteiger (1. FC Nürnberg und Arminia Bielefeld) sowie die Minusrekordmannschaft von Tasmania Berlin werden gezeigt. Die Müllers: Gerd, Dieter und Thomas. Und natürlich die Superstars: Beckenbauer, Netzer, Overath.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Die Bundesliga ist jetzt 50 Jahre alt, der erste deutsche Meister hieß hier 1.FC Köln, erwähne ich immer wieder gerne, da ich großer Köln-Fan bin und leider in den letzten Jahren und Jahrzehnten wenig Grund zur Freude habe. Dieses Buch arbeitet quasi die letzten 50 Jahre auf und zeigt in eindrucksvollen Bildern die Geschichte der Bundesliga. Begegnungen am Spielfeldrand oder auch aus den ersten Tagen, Bilder, die zeigen, dass sich die Profis damals in den 60er Jahren an der Straße warm gemacht haben. Wie Zeiten sich doch ändern, dachte ich mir sehr oft. Aber auch tolle Texte sind zu finden. Ob das nun um Hoyzer oder Daum geht, hier fehlt kein Skandal aber auch kein Höhepunkt. Dass beste an dem Buch ist, wenn man es einmal durchgesehen hat, nimmt man es sehr schnell wieder in die Hand und beginnt von vorne, weil manche Geschichten hinter so manchen Bilder einfach so eindrucksvoll sind, dass man sie direkt noch einmal erleben will.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Großartige und eindrucksvolle Bilder“

50 Jahre Bundesliga: Die besten Bilder -günstig kaufen