Einhörner – Vom Mythos zum Begleiter | DVD

Einhörner – Vom Mythos zum Begleiter ist eine Dokumentation vom AMRA Verlag.

Einhörner - Vom Mythos zum Begleiter | DVD

Einhörner – Vom Mythos zum Begleiter: Offizielle Beschreibung

Ein Film mit Diana Cooper, Melanie Missing, Sonja von Staden, Isabelle von Fallois, Pater Dr. Anselm Grün und Dr. Michaela Dane. Nominiert für das Cosmic Cine Festival 2013. 

Einhörner existieren seit Jahrtausenden im Bewusstsein der Menschen. Schon in der Höhlenmalerei tauchen sie auf und im alten Ägypten, seit dem frühen Mittelalter erscheinen sie auf Marienbildern. Sie finden sich im indischen Mythos wie in der persischen Schöpfungsgeschichte, werden archetypisch als Sinnbild für das »Selbst« des Menschen gewertet, und die moderne Wissenschaft schließt nicht mehr aus, dass es diese Fabelwesen einst wirklich gab. Immer wieder wird ihr Horn als Zutat für Zaubertränke gesehen – zuletzt in der Welt von Harry Potter.

Wofür stehen Einhörner? Welche spirituelle Bedeutung haben sie? Die Filmautorin und Regisseurin Renate Ingruber begibt sich auf Spurensuche. Sie spricht mit Menschen, die sich mit der christlichen und alchemistischen Bedeutung der Einhörner beschäftigt haben, und solchen, die sich von der Energie der Einhörner berührt fühlen. Ihr Film zeigt, was dies im Leben dieser Menschen bewirkt hat. Erfahren Sie mehr über die sich wandelnde Bedeutung des Einhorns in der Geschichte der Menschheit, dessen religiöse und alchemistische Bedeutung. Der Film lädt dazu ein, seine eigenen Erfahrungen zu machen.

INHALT: Erste Begegnung mit Einhörnern – Erinnerungen an Atlantis – Liebevolle Einhorn-Präsenz – Weiße Bruderschaft und Essenzen – Diana Cooper über Einhörner – Geschichtliche Aspekte – Anselm Grün über Einhörner – Mittelalter und Bedeutung des Horns – Alchemistische Aspekte – Christusenergie und Seelenheilung – Das Einhorn-Sommer-Camp – Botschaft der Einhörner – Kinder und Einhorngeschichte – Schwangerschaft, Heilung, Autismus – Was unterscheidet Engel und Einhörner? – Methoden der Kontaktaufnahme – Persönliche Heilmeditation – Ruf die Einhörner in dein Leben

Mit zwei Stunden Bonusmaterial: u.a. Einhorn-Meditationen von Melanie Missing und Sonja von Staden, Lesung des Kinderbuchs »Tara und der Glückssegen der Einhörner« und historischer Abriss der Einhorn-Forschung. Trailer auf AmraVerlag.de.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Gibt bzw. gab es Einhörner wirklich? Ich fande diesen Dokumentarfilm eigentlich ganz interessant, auch wenn ich nun nicht so der typische Einhorn-Freund bin, der daran glaubt, dass es diese Wesen wie sie in der Literatur zb. vorkommen gegeben hat. Ich will nicht ausschließen, dass es ähnliche Tiere gegeben hat, wobei ich mir Höhlenmalereien auch als Phantasie vorstelle, so wie es heute Fantasy-Romane gibt, könnten die Höhlenmenschen damals auch ihre Zeichnungen an die Wände gemalt haben. Ich finde es aber interessant darüber nachzudenken und mal einen anderen Standpunkt erklärt zu bekommen, wenn ich mit diesem auch nicht übereinstimme. Das aber auch nur, wenn man sich selbst ernsthaft damit beschäftigt, was dieser Dokufilm auf jeden Fall tut.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Gibt bzw. gab es Einhörner wirklich?“

Einhörner – Vom Mythos zum Begleiter -günstig kaufen