com! – Heft Ausgabe 07/2013 ab jetzt im Kiosk

com! 7/2013: ab April am Kiosk.

com! - Heft Ausgabe 07/2013 ab jetzt im Kiosk

Offizielle Beschreibung dieser Ausgabe

Virtuelle PCs mit Virtual Box 4.2.12: In drei Schritten zum virtuellen Computer Virtuelle PCs: 10 Ideen für virtuelle PCs Windows auf SSD umziehen: So passt Windows auf eine kleine SSD Viren – hier drohen sie: Sieben Tipps gegen Computerviren 20 Tipps zu LAN und WLAN: Stromverbrauch, Netzwerkauslastung… Alles über Festplatten: SATA, MBR, GPT, Partitionen, Dateisysteme… Windows reparieren: Spezialwerkzeuge gegen Betriebssystemfehler

Fazit

Ich bin ja auch gelernter Fachinformatiker und sitze, was das angeht, manches Mal herum und überlege mir „Was könnte ich nochmal probieren“ denn, auch wenn ich wenig in meinen eigentlichen Beruf arbeite, will ich immer irgendwie am Ball bleiben. Herrlich fand ich dazu den Artikel über die 10 Ideen, was man alles mit einer virtuellen Maschine probieren kann. Dazu wird virtualBox verwendet, was kostenlos ist. Die über 100 Tage laufenden Testversionen von Windows bekommt man auch umsonst im Netz und Linux ist eh in den meisten Fällen kostenfrei, also kann man direkt loslegen. Der Artikel beschreibt auf den ersten Seiten sehr schön, was die Virtualbox eigentlich ist und wie diese funktioniert. Dann wird an 10 Beispielen gezeigt, was man gerade alles so machen könnte. Man könnte sich eine sichere Surfstation anlegen, UEFI testen, Android als virtuellen PC nutzen oder auch ein Testsystem aufsetzen, das nahezu unkaputtbar ist. Den Artikel fand ich so klasse, dass er entsprechend hier in dem Umfang Erwähnung findet, da hab ich direkt am Wochenende was zu tun und neue Ideen.

Dass aber nur einer der herausragt aus vielen auch guten Artikeln, die wieder einmal viel Spaß machen und neue Ideen liefern. Für Anfänger finde ich besonders gut msconfig erklärt und so schafft diese Ausgabe den Spagat zwischen Anfänger und Profi sehr gut, daher meine klare Empfehlung Dir diese Ausgabe zu kaufen. 

Hier kann com! bequem online bestellt