Sieben Fälle für Pater Brown: Kriminalhörspiele des MDR | CD

Sieben Fälle für Pater Brown: Kriminalhörspiele des MDR vom Audiobuch Verlag.

Sieben Fälle für Pater Brown: Kriminalhörspiele des MDR

Sieben Fälle für Pater Brown: Offizielle Produktbeschreibung

Erleben Sie in sieben spannenden Hörspielfällen Horst Bollmann in seiner Parade-Rolle als pfiffiger Geistlicher und Hobby-Detektiv. Zu hören sind „Der Unsichtbare“, Die Spitze einer Nadel“, „Die Ehre des Israel Gow“, „Caesars Kopf“, „Das schlimmste Verbrechen der Welt“, „Vaudreys Verschwinden“ und „Das Paradies der Diebe“. Spannung und Vergnügen sind garantiert!

Heinz Rühmann und Otti Fischer

Ich habe mit der Kirche so überhaupt nichts am Hut und bin trotzdem schon viele Jahre ein Fan von Pater Braun und den Geschichten und den Pfarrer, denn hier passt absolut alles zusammen, eigentlich ist die Figur der perfekte Ermittler und erinnert im klassischen Sinne an Miss Marpel, da gibt es ja die ein oder anderen Parallelen. Ich bin, wie du merkst ein Krimifreund und kenne natürlich hauptsächlich die Verfilmungen von Heinz Rühmann oder auch von dem mir verehrten Ottfried Fischer, dort heißt es dann Pfarrer Braun und nicht Pater Braun, die Idee dahinter ist aber dieselbe. Aber auch in US-Filmen wurde die Figur verkörpert, zb. von Alec Guinness oder Walter Connolly.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Die Fälle sind spannend, die Sprecher begeistern und einige bekannte Stimmen sind mit dabei, dass man sich gleich wohl fühlt. Aber Vorsicht, einmal angefangen wird es schwer zu unterbrechen, also nehm dir viel Zeit für diese spannenden Hörspiele.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG           97 von 100 Prozent