FilmMittwoch im Ersten Schenk mir Dein Herz | DVD

FilmMittwoch im Ersten Schenk mir Dein Herz. Mittwoch, 6. März 2013 | 20:15 Uhr im Ersten.

ARD/NDR SCHENK MIR DEIN HERZ, am Mittwoch (06.03.13) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Heinrich (Paul Kuhn),Max (Bernd Birkhahn) und Alexander (Peter Lohmeyer) gründen eine Band und verabreden sich für eine gemeinsame Probe am Abend im Musiktherapieraum.

Bild © NDR/Wüstefilm

Schenk mir Dein Herz: Offizielle Produktbeschreibung

Schlagerstar Alexander Ludwig leidet nach einem Herzinfarkt unter massiven Gedächtnisstörungen. In einer Rehaklinik trifft er auf Heinrich, einen alten Pianisten, der seine Zeit lieber am Klavier verbringt als in der Bewegungstherapie. Mit zwei weiteren Versehrten gründen beide eine Jazzcombo, getreu dem Motto „etwas Besseres als den Tod finden wir überall“. Dass Alexander seine eigene Musik nicht mehr erkennt und viel mehr abscheulich findet, ist für ihn weniger tragisch als der Umstand, dass ihn eine junge Frau ständig besucht und behauptet, er hätte sie vor zwei Jahren geheiratet, dabei erinnert er sich an eine ganz andere Familie …

Nachgebloggt.de Fazit

Ein absolut sehenswerter Film bei dem es um Zeit geht, Zeit die vergangen ist, Zeit die man noch vor sich hat und dabei zeigt wie wichtig es ist diese Zeit zu nutzen. Dabei begeistert nicht nur Peter Lohmeyer, sondern besonders ein Paul Kuhn, der hier wohl die Rolle seines Lebens spielt. Auch Mina Tander hat mich sehr begeistert, sie ist nicht nur hübsch, kann sehr gut schauspielern sondern auch richtig gut singen.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG           96 von 100 Prozent

 

Das könnte Dir auch gefallen: