Reperfection – Episode 1 | PC

Reperfection – Episode 1 ist ein Indie-Adventure von Tinnitus Games.

Reperfection - Episode 1

Reperfection – Episode 1: Offizielle Produktbeschreibung

Ben Freeman lebt mit seiner Frau Sarah und ihrem gemeinsamen Sohn Danny in einem Häuschen in der Vorstadt. Sie sind eine glückliche Familie – bis zu dem Tag, an dem Sarah ihr Leben bei einem Autounfall verliert. Durch den Tod seiner Frau gerät Bens Leben aus den Fugen, aber er entdeckt auch eine bisher verborgene Fähigkeit, die es ihm ermöglicht Sarahs Tod rückgängig zu machen. Doch der Preis dafür ist hoch…

Prolog

Es ist Dienstag, im Fernsehen beginnen gerade die 14 Uhr-Nachrichten, als Ben nach Hause kommt. In der Autowerkstatt war heute nicht viel los, er hat früher Schluss gemacht. Vielleicht könnten sie sich alle zusammen einen schönen Nachmittag machen? Sarah hat keine Zeit: ein Maklertermin steht an und auf dem Weg dahin will sie Danny von der Schule abholen. In aller Eile verlässt sie das Haus und verspricht fürs Abendessen Pizza mitzubringen. 

Ben macht es sich vor dem Fernseher bequem, doch wenige Minuten später werden die Nachrichten für eine Eilmeldung unterbrochen: Es hat eine Massenkarambolage gegeben – genau auf der Straße, die Sarah zur Schule fahren wollte. Ben versucht seine Frau auf dem Handy zu erreichen, doch sie geht nicht ran…

Sarahs Beerdigung

Der kleine Danny versteht nicht, was passiert ist – vor ihm steht der Sarg, in dem seine Mommy liegt. Ben weiß nicht, wie ihr Leben ohne Sarah weitergehen soll.

Als der Pastor ihn ermutigt, sich von Sarah von Angesicht zu Angesicht zu verabschieden, und Ben an den Sarg tritt, beginnt sich die Welt um ihn herum plötzlich zu drehen, alles wird schwarz…

Zuhause

Als er wieder zu sich kommt, steht er zuhause im Wohnzimmer. Es ist Dienstag, im Fernsehen laufen die 14 Uhr-Nachrichten und vor ihm bereitet Sarah sich auf einen Maklertermin vor. Genau wie drei Tage zuvor ist sie in Eile. Sie will Danny auf dem Weg zu ihrem Termin noch von der Schule abholen. Fürs Abendessen verspricht sie Pizza mitzubringen.

Nachdem Ben begriffen hat, dass er die Szenerie nicht träumt, sondern dass sie vollkommen real passiert, hat er die Chance Sarah davon abzuhalten in den Tod zu fahren.

Es gelingt ihm Sarah vor ihrem Unfalltod zu bewahren, doch wenig später ruft Dannys Schule an und teilt ihm mit, dass Danny mit dem Schulbus in eine Massenkarambolage geraten ist.

Dannys Beerdigung

Sarah lebt, doch nun trauert Ben gemeinsam mit ihr um seinen Sohn.

Ben ist nicht bereit diesen Preis zu zahlen.

Er geht zum Sarg und sieht Danny in die Augen. Wieder wird alles um ihn herum schwarz und Ben findet sich vor Dannys Schule wieder. Er hält seinen Sohn davon ab, in den Schulbus einzusteigen. Doch kann er nicht gleichzeitig verhindern, dass Sarah mit dem Auto zur Schule fährt, um Danny abzuholen. Und wieder rast sie in den Unfall – und in ihren Tod. 

Ben will weder seine Frau noch seinen Sohn verlieren, doch wie kann es ihm gelingen beide zu retten?

Nachgebloggt.de Fazit

Reperfection_Cover

Ein Zeitreise-Adventure der besonderen Art. Ich liebe das Thema Zeitreisen, das wissen viele von Euch Lesern und daher stelle ich gerne auch alles was in dieser Richtung passiert vor. Dieses Indie-Adventure besticht durch eine solche filmreife Story, die sich auch spielt wie ein sehr interaktiver Film. Es ist verdammt lange her, dass ich so viel Spaß bei einem Adventure hatte, es war wohl zuletzt Deponia oder Geheimakte.

Jetzt bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG            92 von 100 Prozent

Screenshots

Reperfection_screen2

 

Reperfection_screen4

 

Reperfection_screen10

 

Reperfection_screen13

Das könnte Dir auch gefallen: