Lehrerzimmer – Ein Schuljahr | TV

Lehrerzimmer – Ein Schuljahr. Samstag, 19. Januar 2013, 22.30 Uhr auf Phoenix.

PHOENIX LEHRERZIMMER, "Ein Schuljahr", am Samstag (19.01.13) um 22:30 Uhr. Zeugniskonferenz: Die Lehrer stimmen über Kopfnoten ab.

 Bild © PHOENIX/WDR

Lehrerzimmer – Ein Schuljahr: Offizielle Produktbeschreibung

Es gibt sie noch, die engagierten Lehrerinnen und Lehrer, die Freude haben am Unterrichten und an den täglichen Fortschritten ihrer Schüler. Sie sind beliebt, denn sie können für ihren Unterrichtsstoff begeistern und haben deshalb auch viel Erfolg. Aber es gibt an den Schulen auch viel Resignation, Frust und Kommunikationsunfähigkeit. Ausgebrannte Lehrer, die sich von großen Klassen, ihren Schülern, immer neuen Testverfahren und Reformen überfordert fühlen. Klaus Martens hat für PHOENIX die Pädagogen des Paul-Klee-Gymnasiums in Overath ein Schuljahr lang in ihrem Lehrerzimmer beobachtet.

Nachgebloggt.de Fazit

Sehr interessant einmal die Schule aus der Sicht der Lehrer zu sehen, kennen wir ja schließlich nur unsere eigene Sicht als Schüler. Ich denke jetzt an so manche Situation aus meiner Schulzeit zurück und denke wirklich „Die Lehrer hatten es auch mit mir nicht immer leicht“.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG            92 von 100 Prozent