Luther Bibel: Der komplette Nachdruck von Luthers Standardwerk von 1534 | Buch

Luther Bibel: Der komplette Nachdruck seiner Volksbibel von 1534.

teaser_va_25_luther_bible_top_1208211706_id_601505

Luther Bibel: Offizielle Produktbeschreibung

Sie war die erste vollständige deutsche Ausgabe der Bibel, und markierte gleichzeitig eine Zäsur in der Geschichte des Christentums: Luthers Übersetzung in normale Umgangssprache, damals revolutionär, machte die Heilige Schrift 1534 zum ersten Mal für einfache Leute verständlich. Damit ebnete das Werk auch den Weg zu einer neuen Religion, dem Protestantismus. Bis heute ist die sogenannte Luther-Bibel die meistgenutzte Ausgabe innerhalb der deutschsprachigen Welt. 

Dieser komplette Nachdruck des Lutherschen Werks reproduziert eines der seltenen farbigen Originale; das Alte und das Neue Testament kommen in separaten Bänden von insgesamt über 1800 Seiten. Besondere Sorgfalt verwandte TASCHEN auf die Verzierungen und Holzschnitte aus der Werkstatt von Lucas Cranach wie auch beim Original sind sie in Farbe und Gold gedruckt. In einem Ergänzungsband gibt Univ.-Prof. Dr. Stephan Füssel, einer der renommiertesten Buchwissenschaftler Deutschlands, einen Überblick über Luthers Leben, analysiert die Bedeutung dieser Bibel und liefert eine detaillierte Beschreibung der Illustrationen.

Nachgebloggt.de Fazit

Für alle Bibelfreunde oder noch unentschlossene Bibelkäufer kann ich diese Version wirklich empfehlen. Der komplette Nachdruck mit farbigen Bildern und authentisch in altdeutscher Schrift, die zwar erst etwas schwer zu lesen ist, dann aber sogar richtig Spaß macht.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG           100 von 100 Prozent