Jules Verne – Die phantastische Reise im Ballon | DVD

Jules Verne – Die phantastische Reise im Ballon ist ein Abenteuerfilm mit Carlos Camacho, René Cardona, Hugo Stiglitz von René Cardona jr. aus dem Jahr 1975 mit einer Spieldauer von 107 Minuten.

Die phantastische Reise im Ballon

Die phantastische Reise im Ballon: Offizielle Produktbeschreibung

Dr. Samuel Fergusson hat eine aufsehenerregende Erfindung gemacht: den lenkbaren Heißluftballon. Damit machen er und sein Assistent sich auf den Weg, um das Innere des geheimnisvollen Afrikas zu erkunden und die sagenumwobene Quelle des Nils zu finden. Die Mitglieder der „Königlich Geographischen Gesellschaft“ in London beobachten die beiden mit Argwohn und versuchen den Start zu verhindern. Fergusson lässt sich jedoch nicht beirren und so beginnt eine Reise voller spannender Abenteuer und Gefahren. Mal werden sie für Götter gehalten, dann verfolgt sie ein Sklavenhändler und Kannibalen wollen sie verspeisen. Ob sie das Ziel ihrer Expedition jemals wohlbehalten erreichen?

Nachgebloggt.de Fazit

Ein phantastischer Film, der zunächst ein wenig an die Geschichte „In 80 Tagen um die Welt“ erinnert, dann aber doch eigene Ideen hat. Ich liebe es zudem wenn gute Geschichten wie hier auf engen Raum spielen, weil dann die Schauspielerische Leistung zählt.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG            89 von 100 Prozent