Von Meisterhand – Traditionsberufe suchen Nachwuchs – Der Drechsler | TV

Von Meisterhand – Traditionsberufe suchen Nachwuchs – Der Drechsler am Montag, 7. Januar 2013 | 21:00 Uhr im NDR.

NDR Fernsehen VON MEISTERHAND - TRADITIONSBERUFE SUCHEN NACHWUCHS, "Der Drechsler", am Montag (07.01.13) um 21:00 Uhr. Meister Egü Holst und Praktikant Niko Kilian begugtachten eine Arbeit des Praktikanten Niko.Bild © NDR/Oliver Kratz

Offizielle Produktbeschreibung

Drechslermeister Erich-Günther Holst, genannt „Egü“, ist mit Leib und Seele dabei, wenn er Holz bearbeitet. Sein Repertoire reicht von der kunstvoll gedrehten Kirschbaumschale über Stuhl und Tisch bis hin zu Einbauküchen. Inzwischen spürt Drechslermeister Holst sein Alter, darum sucht er einen Nachfolger, den er langsam für die Übernahme der Firma aufbauen kann. Das ist schwieriger als angenommen, das alte Handwerk ist vom Aussterben bedroht und der Betrieb ohne Aussicht auf Nachfolge.

Nachgebloggt.de Fazit

Ich hätte ja nie gedacht, dass der Beruf des Drechslers so interessant sein kann. Das beste an dieser Doku waren die Protagonisten, der Meister Holst und sein neuer Lehrling, die beide sehr sympathisch waren.

Jetzt bei Amazon bestellen um die Autoren damit zu unterstützen! Vielen Dank!

GESAMTWERTUNG            92 von 100 Prozent