Deutschlands Wölfe | DVD

Deutschlands Wölfe: Endlich gibt es sie wieder, freilebende Wölfe in Deutschland!

Die faszinierenden Raubtiere sind zurück. Aber ihre Rückkehr erfreut nicht jeden.

  • FSK: Ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Polyband/WVG
  • Erscheinungstermin: 30. November 2012
  • Produktionsjahr: 2011
  • Spieldauer: 180 Minuten 
GESAMTWERTUNG  87%

Deutschlands Wölfe

Deutschlands Wölfe

Die faszinierenden Raubtiere sind zurück. Aber ihre Rückkehr erfreut nicht jeden. Das Märchen vom Bösen Wolf beflügelt noch immer die Phantasie vieler Menschen über die angeblich so „wilde Bestie“. Doch wie leben wilde Wölfe wirklich? „Deutschlands Wölfe“ räumt auf mit den Schreckensgeschichten über ein scheues Wildtier, das Dank strenger Schutzmaßnahmen wieder eine wichtige Rolle in Deutschlands Natur spielt.

Fazit

Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass diese Dokumentation über Wölfe so interessant ist, denn hier wird wirklich sehr schön gezeigt´wie Wölfe leben und vor allem wie deutsche Wölfe leben und warum es so lange keine gab in Deutschland. Sehr interessant war auch, dass das erste Rudel sich auf einem Übungsplatz für Panzer der Bundeswehr niedergelassen hat, da waren wohl nicht alle glücklich drüber, aber was will man machen? Ich denke, dass die Wölfe dann, weil es die Einzigen bzw. das einzige Rudel ist, schon Vorrang den Menschen gegenüber haben. Eine erstklassige Doku aus mehreren Teilen, die Du unbedingt schauen musst. Viel Spaß.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de