Loona “ Die Vorbereitungen zum Best of Loona reloaded laufen“

Loona: Die charismatische niederländische Sängerin ist seit Jahren die erfolgreichste Latin-Pop Künstlerin Europa´s.

Unterstütze diesen Interviewpartner:
Klicke auf den Artikel und besuche die Links

Ich wollte als Tänzerin erfolgreich werden, aber ich war direkt begeistert als Sängerin durchzustarten zu können.

Loona

Marie, am Anfang Deiner Karriere warst Du die Tänzerin von DJ Sammy, hättest Du damals gedacht, dass Du mal als Sängerin erfolgreich werden würdest? Oder war es schon immer ein Ziel von Dir Sängerin zu werden?

Ich wollte als Tänzerin erfolgreich werden, aber ich war direkt begeistert als Sängerin durchzustarten zu können.

Wie bewusst bist Du Dir eigentlich darüber das Du musikalisch gerade zu der „Carisma“-Zeit in den 90er Jahren eine feste musikalische Erinnerung einer ganzen Generation warst/bist, der Generation Eurodance? Du bist ja eigentlich nicht mehr wegzudenken.

Wooow! Das ist ein Kompliment, vielen lieben Dank!!! Ich bin mir , dass tatsächlich nicht bewusst, als Künstlerin fokussierst du dich immer auf das was kommt, aber manchmal musst du auch ruhig stehen und nach hinten schauen. Du hast mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert bei dieser Erinnerung.

Loona

Wo ist Deiner Meinung nach eigentlich der Unterschied zwischen der elektronischen Musik von aus den 90ern und heute? Würdest Du mir zustimmen wenn ich behaupten würde in den 90ern war alles mit ein wenig mehr Spaß versehen?

Die 90er waren sooo schön. Die Leute die diese Zeit erlebten, wissen wovon ich rede! Die Zeit kommt nie wieder, und die Musik und die Zeit in der wir jetzt leben ist auch schön aber halt nicht die 90er. Es stimmt, dass die heutige Musik absolut inspiriert ist von den 90ern. Zb. David Guetta&  Snoop Dogg – Sweat.

Was hat sich an Deiner Musik seit der Zeit verändert?

Ich mach nach wie vor Sommermusik, und will gerne diesen Still beibehalten. Trotzdem versuche ich Einflüsse aus der jetzigen Zeit mit zu integrieren.

Loona

Welche Musik hörst Du privat eigentlich am liebsten?

Ich habe ein paar Lieblingskünstler zum Beispiel : Beth Hart, Rod Stewart, und André Hazes hahaha das ist ein holländischer Volkssänger. Weiterhin höre ich gerne die aktuelle Musik im Radio. 

Im Mai kam Deine Sommersingle „Policia“ raus. Der Track hat mir sehr gut gefallen, wie schauts eigentlich mit einem neuen Album aus? Ist da was geplant?

Jaaaaaa, wir planen für nächstes Jahr ein „Best of Loona reloaded“- Album. Die Vorbereitungen laufen schon und ich freue mich es euch bald präsentieren zu können.

Loona

Aktuell gibt es die Single „Tell it to my heart“ zusammen mit Cassey Doreen. Erzähl mal, wie kam es zu der Zusammenarbeit?

Ich habe Sie bei vielen Auftritten auf Plakaten gesehen und habe gedacht: „Hey, die muss ja richtig gut auflegen können“. Wir haben einen gemeinsamen Bekannten und er hat mich angesprochen eine Single mit ihr aufzunehmen. Und schon standen wir zusammen im Studio.

Was ist für die nahe Zukunft und darüber hinaus noch geplant? Wo kann man Dich als nächstes sehen und hören?

Ich habe noch eine Überraschung geplant und hoffe, dass es vor Weihnachten klappt. Und wie gesagt erscheint mein Album nächstes Jahr.

Gibt es etwas, dass Du gerne an dieser Stelle dem Leser mitteilen würdest?

Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich so viele treue Fans schon seit Jahren habe, die mit feiern und meine Musik gerne hören.

Loona

Mit wem würdest Du nicht in der Sauna sitzen wollen? 

Nein, ich sitze doch gerne mit  allen in der Sauna. 

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de

Das könnte Dir auch gefallen: