Stefan Zauner – Zeitgefühl | CD

Stefan Zauner – Zeitgefühl: Kein großer Tourbus, kein großes Gepäck, nur große Lust etwas Neues auszuprobieren.

Ist das nicht…? Ja, das ist er! Der Sänger der Band MÜNCHENER FREIHEIT. Jetzt ist er solo unterwegs!

  • Audio CD (21. September 2012)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Da Records (DA Music) 
GESAMTWERTUNG   94%

Stefan Zauner - Zeitgefühl

Stefan Zauner – Zeitgefühl

Ist das nicht…? Ja, das ist er! Der Sänger der Band MÜNCHENER FREIHEIT. Jetzt ist er solo unterwegs! Kein großer Tourbus, kein großes Gepäck, nur große Lust etwas Neues auszuprobieren. Nach über 30 Jahren MÜNCHENER FREIHEIT nimmt er sich die Freiheit STEFAN ZAUNER zu sein. Auf seinem Album. „Zeitgefühl“ fand er Raum und Zeit eigene Songideen zu verwirklichen. Unverwechselbar bleibt seine Stimme.

Tracklist

01: LIEBE BESIEGT DIE ZEIT
02: WUNDERBAR
03: DU BIST EINFACH DA
04: TICK TACK
05: WENN DU MICH SUCHST
06: WENN DIE ZEIT VERGEHT
07: GEISTERSTUNDE
08: EINE WELT DIE ES NICHT GIBT
09: WER HAT ANGST VOR MORGEN
10: IM FALSCHEN TRAUM
11: LOSLASSEN
12: BLUES
13: AMERIKA
14: MAN KANN

Fazit

Ein sehr geiles Album ist das geworden, was Stefan Zauner da solo hinbekommen hat. Allerdings muss man auch sagen, dass seine Stimme so bekannt ist, dass man, wenn man das Album nicht vor sich hat, kaum merkt, dass es sich nicht um die Münchener Freiheit handelt. Ich finde es auch komisch, das es heißt er könnte jetzt seine eigenen Songideen probieren, soweit ich weiß, hat er die meisten Songs bei der Münchener Freiheit auch geschrieben. Naja, warum er nun solo unterwegs ist, interessiert ja auch kaum, Hauptsache, das, was er macht ist, gut und das ist es definitiv. Am besten haben mir die Tracks Tick Tack und Eine Welt die es nicht gibt gefallen, was wohl auch an Petra Manuela lag, die hier mitgewirkt hat. Hör aber selbst mal rein.

Stefan Zauner – Tic Tack

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de