Ladies Drive: Schweizer Frauenmagazin für Business

Ladies Drive ist ein schweizer Magazin für Geschäftsfrauen und umfasst die Themen Business, Automobile und Lifestyle.

http://ladiesdrive.tv/

Wieso schreibe ich etwas über eine Zeitschrift aus der Schweiz? Weil ich dafür viel Geld bekomme? … Leider nicht, ich schreibe hier etwas darüber, weil ich die Idee spannend finde. Ich habe vor einigen Tagen zum ersten Mal davon gehört und dachte zunächst das es eine Art Playboy sein könnte nur halt für Frauen, was das Magazin aber genau ist, konnte ich mir nicht vorstellen. Ich hab mir also mal eine Ausgabe besorgt, um einfach mal zu schauen „Was ist das genau“ und bin immernoch begeistert.

Die Zeitschrift kommt wie gesagt aus der Schweiz und soll wohl demnächst auch in Deutschland erscheinen. Pro Heft hat das Magazin in der Schweiz eine Auflage von 16256 Heften (eine Statistik aus 2010) was doch ganz ordentlich ist. Ich hab hier eine Ausgabe die kostet 11 EUR, was ich einerseits etwas teuer finde, andererseits denke da bekommt die Businessfrau auch was dafür, denn das Magazin ist Hochglanz und optisch wirklich edel gestaltet.

Die Zielgruppe sind Frauen in höheren Positionen. Geschäftsführer, Einfrau-Unternehmen im Alter ab 25 bis 60 denke ich.

Wenn ich die Ausgabe hier so durchblättere, bin ich wirklich begeistert, denn es geht ähnlich, wie bei Männermagazinen um Mode und auch Autos, nur eben durch weiblichen Geschmack definiert. Die Idee ist toll, wenn die Zeitschrift nach Deutschland kommt, bin ich mir sicher das Sie ein Erfolg wird. Surft doch einfach mal die Seite an, für einen ersten Eindruck.

 © Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de