ROCCAT: Taito Gaming Mauspad

ROCCAT™ Taito ist ein glänzendschwarzes Mousepad, das optimal auf die Ansprüche der Computerspieler ausgelegt ist. Die wärmebehandelte Nano-Textiloberfläche sorgt für die exakte Steuerung der Maus und absolute Zielgenauigkeit. 

Die komplexe Faserstruktur garantiert Leichtläufigkeit ohne Geschwindigkeits- oder Beschleunigungsverluste sowohl auf der X- als auch auf der Y-Achse. Durch die hohe Widerstandsfähigkeit des Materials besitzt das Taito Mousepad eine lange Lebensdauer.

GESAMTWERTUNG  94%


ROCCAT-Taito_Package

ROCCAT Taito : Technische Daten

  • WÄRMEBEHANDELTE NANO MATRIX STRUKTUR
    für schnelle, präzise und leise Mausbewegungen
  • RUTSCHFESTE UNTERSEITE
    sichert das Mauspad auf dem Schreibtisch und verhindert Rutschbewegungen.
  • ROBUST GEBAUT
    für eine lange Haltbarkeit
  • DREI GRÖßEN
    Für jeden Schreibtisch und für jede Mausgeschwindigkeit die richtige Größe
  • ZWEI HÖHEN
    3 mm und 5 mm für deinen persönlichen Gaming Komfort

Das Design

Dieses Mauspad fühlt sich schon ziemlich edel an und riecht beim Herausholen aus der Verpackung auch echt angenehm, das war eigentlich schon das Beste am ganzen Test, das schnuppern an der Matte. Spaß aber beiseite, die Mausmatte ist von angenehmer Größe und vor allem ziemlich dünn, was angenehm ist für die, die wie ich immer mit dem Handgelenk über die Kante schrubbeln, das nervt mich bei Mauspads immer so an. Das ist hier zwar auch der Fall, merkt man es aber kaum, weil sie eben so dünn ist.

Die Mausmatte ist außerdem echt griffig, auch auf meiner rutschigen Oberfläche standhaft. Die Schicht, finde ich spannend, ist eine reflexionsstarke feingewobene Nano-Textil-Schicht. Also optimal zum Führen der Maus. Auf dieser Schicht wurde die Kone Maus, die ich Euch schon vorgestellt habe optimiert, das heißt diese Maus läuft ganz besonders gut auf diesem Mauspad, was ich bestätigen kann, habe ich ja beides hier im Test.

ROC-13-050_2

ROC-13-050_perspective_01