Michael Jackson – Immortal | CD

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Produktinfo: Mit Immortal erscheint das sehnsüchtig erwartete musikalische Begleitwerk zur „Michael Jackson The Immortal World Tour“ des Cirque du Soleil. Das Album erscheint sowohl als Deluxe-Edition mit zwei CDs als auch als einfache CD. Die Standard Version enthält 15 Titel mit insgesamt 32 Songs im Mix. 

Mit einem frischen und kreativen Ansatz bietet Immortal unter der Leitung des renommierten Musikdesigners Kevin Antunes (Justin Timberlake, Rihanna, Madonna) Neuvertonungen und Neugestaltungen von vierzig der größten Originalaufnahmen von Michael Jackson. So hat der Hörer die Möglichkeit, Jacksons Musik auf eine völlig neue Art und Weise zu erleben. Nachdem Kevin Antunes sich ein ganzes Jahr Zeit genommen hat, um im Studio mit Michaels originalen Masteraufnahmen zu arbeiten, hat er mit Immortal nun ein Album geschaffen, das Michaels Werk mit einer völlig neuen Sound-Kulisse präsentiert, ohne dabei aber die Kraft und den Wiedererkennungswert seiner einzigartiger Stimme und seiner legendären Songs einzubüßen. 

Fazit: Die Lieder kennt man ja, es erwartet uns aber doch jede Menge Neues, denn die Lieder wurden alle komplett neu interpretiert, was absolut genial ist, denn die Lieder von Michael Jackson waren ja musikalisch doch schon etwas ergraut. Hier haben wir nun aber wirklich schöne frische Musik mit dem Gesang von Michael Jackson. Fast hat man das Gefühl er könnte noch Leben und die Lieder neu eingesungen haben aber dem ist ja leider nicht so. Ich bin überzeugt, dass dieses Album schnell auf Platz 1 gehen wird, denn es ist nicht nur Michael Jackson, es ist auch wirklich gut, daher meine Empfehlung: Kaufen und Spaß haben beim Hören. Mein Dank geht an Sony Music, die mir freundlicherweise dieses Album für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.  

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de