Duden-Rechtschreibprüfung PLUS für Microsoft Office 8.0

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Produktinfo: Der neue Korrektor PLUS 8.0 prüft die Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung in Dudenqualität. Die Rechtschreibprüfung enthält zusätzlich einen eigenen Duden-Thesaurus. Einstellbare automatische Vorkorrektur.

Fazit: Ich führe ja eine Menge Interviews, die auch alle in schriftlicher Form erfasst werden müssen oder es ist auch so, dass ich viele Interviews schriftlich führe. Meine Rechtschreibung und auch die Rechtschreibung vieler Prominenter ist nicht so der Knaller, wir sind eben alles Menschen, daher suchte ich nach einer Möglichkeit diese zu korrigieren ohne jeden Tag meine Frau oder Freunde zu nerven, ob diesemal eben drüber schauen.

Die Office Korrektur ist zwar ganz schön, aber eben korrigiert sie keine Grammatik, Kommasetzung ist mein großes Problem. Ich brauche also etwas, dass mir auch dieses korrigiert, und fand so also die Software vom Duden Verlag.

Diese Software, gerade in einer neuen Version erschienen ist der Hammer. Ich benutze diese nun einige Wochen und habe noch nicht alle Optionen probiert, muss man aber auch nicht, denn man kann nach der Installation, Office vorausgesetzt, sofort korrigieren und das recht gut, habe zumindest bisher keine Klagen gehört.

Natürlich empfehle ich daher diese Software sehr gerne, besonders wenn Du viel schreibst, zb auch für die Schule oder eben die Ausbildung etc. Mein Dank geht an den Dudenverlag, der mir freundlicherweise diese Software für eine Rezension und das korrigieren meiner Interviews zur Verfügung gestellt hat.

Interessante Links zu diesem Beitrag

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de