Uwe Busse – Schlaflos | CD Review

Die Rezensionen auf nachgebloggt.de sind natürlich nur eine Meinung von mir.
Geschmäcker sind verschieden, bitte beachte das.

Produktinfo: Mit Charme und einem smarten Lächeln steht Uwe Busse im edlen Outfit am Klavier. Nicht ohne Grund wurde das Cover zum neuen Studioalbum „Schlaflos“ in solch einen stilvollen Look getaucht. Uwe Busse greift schon seit 30 Jahren für bekannte Künstlerkollegen und sich selbst in die Tasten. Und jeder, der seine Musikkarriere beobachtet hat, wird bei seinem neuesten musikalischen Werk anerkennend feststellen müssen: Der charismatische Musiker ist nicht stehen geblieben, sondern liefert seinen Fans mit „Schlaflos“ ein beeindruckendes neues Album ab.

Der Albumtitel „Schlaflos“ ist Programm: Nachtgedanken über Themen, die einen nicht mehr loslassen und um den Verstand bringen sowie tief gehende Emotionen waren bei dem Schaffungsprozess stets treue Begleiter. Zusammen mit Melodien, die man nicht so schnell vergisst, führte es konsequenterweise zu seinem neuesten ausgereiften Werk. Es ist ein Album voller Sehnsüchte und Gefühle, die er selbst beobachtet und erfahren hat. Ohne Übertreibung darf behauptet werden, dass er sich selbst durch „Schlaflos“ auf eine nächste Stufe katapultiert hat.

Fazit: Hier eine wirkliche Bewertung zu geben ist extrem schwierig. Die Musik ist ohne Frage sehr gelungen, aber ich bin nunmal kein großer Fan von Schlagermusik. Ich denke aber ich kann einschätzen wie Musik sonst so ankommt. Ich denke dieses Album wird sehr gut ankommen, denn obwohl ich kein Fan dieser Art von Musik bin sind Titel drauf die mir gefallen. „Nur Zu Gast Auf Dieser Welt“ gehört beispielsweise dazu. Den Titel hab ich vorhin noch einige Male gehört, weil mir auch der Text so gut gefällt, was bei fast allen anderen Titeln auch so ist. Die Texte von Herrn Busse sind klasse, die Musik sicher auch für Fans des Genres. Dennoch denke ich das Album ist sehr gelungen und es hat mir auch Spaß gemacht es zu hören und ganz sicher höre ich auch bald wieder rein, der Titel „Nur Zu Gast Auf Dieser Welt“ ist auch in meiner persönlichen Playlist gelandet, der darf in nächster Zeit öfter mal auf die Ohren.

Mein Dank geht an Universal Music, die mir freundlicherweise dieses Album für eine Rezension zur Verfügung gestellt haben.

Trackliste

01. Uwe Busse – Liebe Beginnt
02. Uwe Busse – Nur Zu Gast Auf Dieser Welt
03. Uwe Busse – Glaubst Du Immer Noch An Peter Pan
04. Uwe Busse – Viva La Diva
05. Uwe Busse – Das Leben Geht Weiter
06. Uwe Busse – Gegen Den Wind
07. Uwe Busse – Schlaflos
08. Uwe Busse – Sommernachtsgeflüster
09. Uwe Busse – Du Kannst Mir Alles Erzähln
10. Uwe Busse – Die Zeit Der Schmetterlinge
11. Uwe Busse – Weil Ich Nicht So Einer Bin
12. Uwe Busse – Teufelchen Tattoo
13. Uwe Busse – 600 Kilometer Nach Paris
14. Uwe Busse – Das Ist Mein Leben

 

Interessante Links zu diesem Beitrag

  • Amazon: Schlaflos

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de