Kim Steiner „Ob die Musik mein berufliches Standbein wird, mal sehen“

Kim Steiner gewann 2005 den Kiddy-Contest, dieser wird seit 1995 jedes Jahr vom ORF ausgetragen. 2001 gewann die Monrose-Sängerin Mandy Capristo. Ich finde es durchaus spannend zu sehen wie sich junge Talente entwickeln und zu schauen ob man diese in der Zukunft irgendwo wiedersehen wird. Bei Mandy Capristo war es so, bei Kim Steiner könnte es so kommen. Was sie heute macht verrät sie in diesem Kurz-Interview.

Unterstütze diesen Interviewpartner:
Klicke auf den Artikel und besuche die Links

Ich habe weiterhin intensiver Musik gemacht, indem ich in mehreren Projekten mitgewirkt habe. Die Schule habe ich natürlich weiter gemacht.

http://www.kimsteiner-music.de/

http://www.kimsteiner-music.de/

Wie lange hast Du eigentlich schon den Traum zu singen?

Seit ich mit 5 1/2 Jahren das erste Mal auf der Bühne stand…

2005 bist Du beim Kiddy Contest aufgetreten und hast gewonnen, was hat sich in den letzten Jahren dadurch geändert?

Ich habe weiterhin intensiver Musik gemacht, indem ich in mehreren Projekten mitgewirkt habe. Die Schule habe ich natürlich weiter gemacht. 🙂

Würdest du eine ähnliche Karriere anstreben wie Mandy Capristo?

Auf ein weiteres Casting zu gehen, habe ich in der nächsten Zeit nicht vor. Da ich nicht nur Sängerin sondern auch Gitarristin bin, spiele ich sehr viel Rock.

Es gibt ja viele Casting-Shows wie DSDS etc. hast Du auch schon mal an diesen Formaten teilgenommen?

Nein, habe ich nicht.

http://www.kimsteiner-music.de/

http://www.kimsteiner-music.de/

Wie sieht deine Karriere im Moment aus? gehst du noch zur Schule, hast du sehr viele Auftritte? Was willst du beruflich machen oder wird die Musik dein Standbein sein?

Ich gehe noch zur Schule und gehe auf mein Abi zu 🙂 Nebenbei spiele ich bei XTREME (siehe: www.xtreme-band.de) . Ich bin sehr viel unterwegs, da wir sehr viele Gigs spielen. Ob die Musik mein berufliches Standbein wird, mal sehen…

Mit wem würdest Du nicht in der Sauna sitzen wollen?

Da ich nicht gern in die Sauna gehe, kann ich die Frage nicht beantworten 😀

© Daniel Pietrzik | nachgebloggt.de