Ein geheimnisvoller Verbrecher treibt sein Unwesen mit TKKG in der 185. Folge

Der Unsichtbare Dieb ist die neue Folge von TKKG. Als Tim von seinem Morgenlauf zurückkommt, macht er eine unerfreuliche Entdeckung.

TKKG 185

Klicke auf das Bild für mehr Details

TKKG 185 – der Unsichtbare Dieb: Offizielle Beschreibung

Als Tim von seinem Morgenlauf zurückkommt, macht er eine unerfreuliche Entdeckung: Seine Schweizer Taschenuhr ist aus seinem Internatszimmer verschwunden! Unerklärlicherweise hat der Dieb nicht eine einzige Spur hinterlassen. Noch rätselhafter wird die Sache, als Tim, Karl, Gaby und Klößchen von einem weiteren Diebstahl erfahren, bei dem die Polizei ebenfalls keinerlei Spuren entdecken kann. Treibt ein unsichtbarer Dieb sein Unwesen in der Millionenstadt? TKKG gelingt es, die Fährte des geheimnisvollen Verbrechers aufzunehmen. Noch ahnen sie nicht, zu wem ihre Ermittlungen sie führen werde.

Nachgebloggt.de Empfehlung

In dieser Folge ist die Lösung recht offensichtlich. Das fand ich eigentlich ganz gut, denn oft ist es ja einfach so, dass ein Fall so weit hergeholt wird, dass am Ende unendlich diskutiert wird um den Fall zu klären. Dieses Mal war das wie gesagt anders, nach etwa 20 Minuten ist klar was ungefähr passiert ist und kann dann entspannt auf die Lösung warten, zwar gibt es nach weiteren 10 Minuten nochmal eine neue Information, ab dann ist die Lösung aber ziemlich klar. Ich empfand das sehr gelungen und eine Abwechslung zu den letzten Folgen. Darüber hinaus war die Folge realistischer, also ein wenig wie früher, ist schwer zu erklären, hört einfach selbst mal rein.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Wieder so wie früher …“

TKKG 185 – der Unsichtbare Dieb -günstig kaufen

 

Das könnte Dir auch gefallen: