John Wayne gegen eine Übermacht an Gegnern in The Alamo

The Alamo – Der Traum, das Schicksal, die Legende ist ein Western mit John Wayne. Im Jahr 1836 ist Texas zwar noch ein freier Staat, droht aber, von Mexico erobert zu werden.

l7pVrJ3jbhMw5lCzpDS7JmyqqsF

Klicke auf das Bild für mehr Details

The Alamo: Offizielle Beschreibung

Im Jahr 1836 ist Texas zwar noch ein freier Staat, droht aber, von Mexico erobert zu werden. Colonel Davy Crockett (John Wayne), ein erfahrener Soldat im Kampf gegen die Indianer, soll mit vergleichsweise wenigen Männern die Gegner zumindest so lange aufhalten, bis Verstärkung eingetroffen ist. Am wichtigsten ist hierbei das Fort von Alamo, das die Mexikaner unbedingt einnehmen müssen, da es strategisch enorm wichtig ist.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich bin ja gerade dabei mir wirkliche Filmklassiker reinzuziehen, die es bisher nicht geschafft haben von mir geschaut zu werden. Meistens weil diese Filme 2-4 Stunden laufen und es eben Zeit bedarf sich auch auf die Filme einzulassen. Jetzt die Tage nach Weihnachten eignen sich ja wunderbar dafür diese Filme endlich mal nachzuholen. Heute Alamo, ein Western mit John Wayne mit einer Story, die mich total begeistert hat. Noch mehr als die Story, der langsame Aufbau von verschiedenen Charakteren hat mich das Ende begeistert, das genau nach meinem Geschmack war. Ein nahezu perfekter Film den man als Filmliebhaber unbedingt geschaut haben muss.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Das Ende war genau nach meinem Geschmack“

The Alamo -jetzt gucken

 

Das könnte Dir auch gefallen: