Massenausbruch namenhafter Hollywood Stars in Gesprengte Ketten | WATCHEVER

Gesprengte Ketten ist ein Kriegs- Gefängnisfilm mit Steve McQueen, James Garner, Richard Attenborough, James Donald und Charles Bronson. Deutschland im Zweiten Weltkrieg: Eine Gruppe alliierter Fliegeroffiziere sitzt als Häftlinge in einem Kriegsgefangenenlager der Nazis. 

Gesprengte Ketten

Klicke auf das Bild für mehr Details

Gesprengte Ketten: Offizielle Beschreibung

Während des Zweiten Weltkriegs werden britische und amerikanische Kriegsgefangene, die bereits mehrfach ausgebrochen sind, in ein besonders streng bewachtes deutsches Gefangenenlager gebracht. Dort bereiten sie umgehend einen Ausbruch vor, bei dem 250 Mann entkommen wollen. Nachdem sie unter größten Mühen mehrere Fluchttunnel gegraben haben, steigt eines Nachts das riskante Unternehmen.

728x90_statisch_cover

Nachgebloggt.de Empfehlung

Fast 3 Stunden geht dieser Film, da muss man schon Konzentration haben und solche langen Filme mögen. Ich bin großer Fan von solchen Projekten, weil diese auch immer eine entweder extrem lange detaillierte Story erzählen oder viele Charaktere aufbauen. In diesem Film ist letzteres der Fall. Es werden extrem viele Charaktere aufgebaut, die durchweg von den größten Stars der 60er Jahre gespielt wurden. Da sind Namen dabei, da schlackert man mit den Ohren. Besonders gut hat mir zum Ende Donald Pleasence gefallen. Ich empfand auch das Ende des Films als gut, um nur minimal zu spoilern: Nicht ganz so Hollywood wie ich es vermutet hatte. Ich hatte auf jeden Fall die knappen 3 Stunden großen Spaß und empfand alle Charaktere als, auf ihre Weise, spannend. 

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Es werden extrem viele Charaktere aufgebaut“

Gesprengte Ketten -jetzt gucken

 

Das könnte Dir auch gefallen: