Rapoo A500 mobiler Bluetooth 4.0 Mini Lautsprecher mit NFC Technologie

Der A500 von Rapoo ist ein mobiler Bluetooth 4.0 Mini Lautsprecher mit NFC Technologie.

A500_perspective_colors_multi

Rapoo A500: Offizielle Beschreibung

Weihnachten steht vor der Tür und ein brandneuer Bluetooth NFC Mini Lautsprecher von Rapoo in den Startlöchern. Der A500 überzeugt mit einem edlen Design in fünf verschiedenen Farbvarianten und cleveren Features, wie beispielsweise Near Field Communication (NFC), Bluetooth 4.0, Dual-Mode und Multipoint Connection.

Kabellos durchs Leben, jetzt auch in Europa! Rapoo, einer der weltweit führenden Peripherie-Hersteller im Wireless-Segment und erster Hersteller von Produkten mit 5 GHz Wireless Technologie, hält in China beeindruckende 42% Marktanteil und erweitert kontinuierlich sein Produktportfolio. In diesem Zuge präsentiert Rapoo pünktlich zu Weihnachten einen brandneuen Mini Bluetooth-Lautsprecher mit neuester NFC-Technologie.

Rapoo A500 – Bluetooth 4.0 Mini Lautsprecher mit neuester NFC Technologie

Die neue NFC Technologie vereinfacht den Pairing-Prozess von Bluetooth-Geräten. Das Bluetooth-Gerät wird einfach an den Lautsprecher gehalten und die Verbindung wird automatisch hergestellt. Falls die Bluetooth-Funktion nicht aktiviert ist – kein Problem – diese wird durch den Lautsprecher selbständig eingeschaltet.
Die neueste Bluetooth 4.0 Technologie sorgt für eine drahtlose Audio-Übertragung in bester Klangqualität für Smartphones, Tablets, Laptops und alle anderen Geräte, die über eine Bluetooth-Schnittstelle verfügen. Die 360° Abdeckung mit bis zu 10 Metern Reichweite verspricht eine zuverlässigere Drahtlosübertragung ohne Einschränkungen.

Einfache Bedienung & Multipoint Connection

Standardfunktionen, wie beispielsweise „lauter/leiser“ oder „play/pause“, gehen – dank den griffigen Bedienelementen auf der Oberseite des Lautsprechers – einfach von der Hand. Zusätzlich ermöglicht Multipoint Connection die gleichzeitige Verbindung mehrerer Bluetooth-Geräte mit einem Lautsprecher.

Kompakt & flexibel

Der integrierte, umweltfreundliche Lithium-Ionen Akku sorgt mit einer Laufzeit von etwa 10 Stunden für langanhaltenden Musikgenuss und kann, dank des Dual-Mode-Features, sogar bei laufendem Betrieb wieder geladen werden. Diese Ausdauer und Flexibilität, in Kombination mit den kompakten Maßen von 140x62x36mm und der mitgelieferten Schutzhülle, machen den A500 zum idealen Begleiter für unterwegs.

Anrufe & Konferenzen über Freisprechfunktion

Der Rapoo A500 Bluetooth NFC Mini Lautsprecher erkennt eingehende Anrufe und schaltet automatisch von Musik auf Telefonbetrieb um. Darüber hinaus ist die Nutzung als Freisprechanlage für Telefonate, Konferenzschaltungen oder VoIP-Gespräche, aufgrund des integrierten Mikrofons, ohne weiteres jederzeit möglich. Das Betriebssystem wie beispielsweise iOS oder Android spielt dabei keine Rolle.

Kompatibel mit allen gängigen Bluetooth-Geräten

Der Lautsprecher funktioniert mit allen gängigen Android- und iOS-Geräten (alle Generationen), Tablets, MP3-Playern, MP4-Playern, Notebooks, mobilen Spielekonsolen und allen weiteren Bluetooth fähigen Geräten. Doch auch ohne Bluetooth lässt sich das vielseitige Klangwunder über den integrierten 3,5mm-Klinkenanschluß an fast jede Audioquelle anschließen.

Der Rapoo A500 Bluetooth 4.0 Mini Lautsprecher ist ab sofort in den Farben Blau, Grün, Orange, Weiß und Schwarz für einen empfohlenen Verkaufspreis von 69,99 Euro europaweit erhältlich.

A500_measure

Nachgebloggt.de Empfehlung

Vor einigen Tagen hat mich dieser Bluetooth Lautsprecher erreicht eine verbesserte Version von denen, die ich schon einmal vorgestellt habe von Rapoo. Damals war ich so begeistert und verblüfft wie ich es heute ebenso einmal mehr bin. Ich nutze mein Smartphone sehr ausgiebig (Nokia Lumia 900), ein Windows Phone. Ja, kein Android, kein iPhone oder so ein Mist, sondern ich bin Fan von einem durchdachten Betriebssystem. Nachdem ist jetzt die Fanboys der Konkurrenz gegen mich habe sei gesagt „Ist ja alles nur spaß“ ich bin eben ein Microsoft-Fanboy. Aber das soll das Thema nicht sein, ich benutze das Smartphone wie gesagt sehr oft und ausgiebig. Abends im Bett schaue ich mir noch YouTube Videos an, um einzuschlafen, unterwegs meine Spotify Playliste und das wars auch schon beinahe, weil es in den Möglichkeiten begrenzt ist.

Mit dem Lautsprecher allerdings gibt es viele Verbesserungen, von denen ich einfach nur begeistert bin. So habe ich nun abends im Bett beim Videosschauen einen recht angenehmen Sound und unterwegs, je nachdem wie ich unterwegs bin, (im Auto) auch. Das Highlight für mich persönlich ist aber, dass ich es im ganzen Haus nutzen kann. Beispielsweise bin ich ein großer Hobbykoch und wusel abends gerne noch in der Küche herum und koche irgendwas und probiere viel aus. Ich hatte so ein altes Radio in der Küche mit Kassettendeck noch, was einfach nur schrecklich aussieht, denn die Küche ist neu, ein paar Wochen alt und mittendrin steht bzw. stand so ein hässliches 80er Jahre Radio. Wie gesagt „stand“ denn ich ersetzte dieses mit den Bluetooth Lautsprecher den ich beim letzten mal bekam und diesen mit dem, den ich euch heute vorstellen kann, weil er noch einmal ein Stück besser klingt.

Du merkst, ich bin richtig begeistert von dem Teil, weil ich absolut überrascht war und es noch bin, dass aus dem kleinen Teil so ein guter Sound kommt. Es hört sich insgesamt nicht schlechter an als ein normales Radio, ist nur kleiner, handlicher und sieht um weiten besser aus. Ich nutze das Teil nun schon Tage und viele Stunden und bisher ist es noch nicht ausgegangen, der Akku hält also auch, was er verspricht und ich habe ein neues Lieblingsspielzeug.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Nochmal ein Stück besser als sein Vorgänger“

Rapoo A500 -günstig kaufen

Das könnte Dir auch gefallen: