Unsere Besten im Norden – Axel Prahl | NDR

Unsere Besten im Norden – Axel Prahl am 17.12.2013 um 23:30 Uhr im NDR.

1_Unsere_Besten_im_Norden_Axel_Prahl

Unsere Besten im Norden – Axel Prahl: Offizielle Beschreibung

Axel Prahl (53) ist einer der erfolgreichsten Fahnder im deutschen Fernsehen: Als Kriminalhauptkommissar Frank Thiel ermittelt er gemeinsam mit Rechtsmediziner Professor Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) im Münsteraner „Tatort“. Über zwölf Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgen regelmäßig die Geschichten um das bissig-humorvolle Ermittler-Duo.

Doch Axel Prahl ist weit mehr als der erfolgreiche „Tatort“-Kommissar. Wie kaum ein anderer deutscher Schauspieler gibt er dem einfachen Mann von der Straße eine Stimme und ein Gesicht. Sein Spiel ist berührend und glaubwürdig. Für Filme wie Nachtgestalten“, „Halbe Treppe“ oder „Die Polizistin“ erhielt Prahl zahlreiche Filmpreise. Neben der Schauspielerei ist Musik die große Leidenschaft des Norddeutschen. Über 50 Konzerte gibt er jährlich mit dem Inselorchester: Er singt und spielt auf der Gitarre eigene Lieder.

Die Filmemacherin Meike Materne begleitete Axel Prahl auf seinen Konzertreisen im Wohnmobil, war mit ihm bei „Tatort“-Dreharbeiten, bei seinen Eltern im holsteinischen Neustadt, an der Ostsee und in Berlin. Sie zeichnet mit diesem Film ein eindrucksvolles und persönliches Porträt über den norddeutschen Freigeist. Freimütig erzählt Prahl aus seinem unsteten Leben, das von Neuanfängen, beruflichen wie privaten, geprägt ist.

Freunde und Weggefährten wie Regisseur Andreas Dresen und Jan Josef Liefers kommen ebenfalls zu Wort.

2_Unsere_Besten_im_Norden_Axel_Prahl

zattoo-logo1MIT ZATTOO KEINE SENDUNG MEHR VERPASSEN

Nachgebloggt.de Empfehlung

Heute Abend läuft es bereits, kurzfristige Empfehlung aber ich kann wirklich sagen „Schaut es euch unbedingt an“ hier sieht man den Axel Prahl von einer ganz anderen Seite, von einer sehr nahen Seite, was ich extrem spannend fand. Ich fand es auch interessant wo er über seine Tatort Rolle gesprochen hat und man merkt, dass ihm die Rolle nicht so wichtig ist wie seinem Publikum, da kommt der Schauspieler raus, da kommt vor allem der Mensch raus, der auch Kritik über hat und nicht alles so positiv sieht. Wenn man da so manche Sätze hört habe ich das Gefühl das Schauspieler zumindest was Serien bzw. TV Produktionen angeht gar nicht sein Ding ist, anders wenn es um Improvisation geht, dann ist Axel Prahl jemand ganz anderes, dann ist er er selbst und gefällt mir persönlich auch besser.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Schöne Einblicke in die Person Axel Prahl“

Axel Prahl – Das Konzert.Live 2013 -günstig kaufen

Bilder © NDR/Andreas Vennewald