Adel Tawil – Lieder | CD

Lieder heißt das neue Solo Album von Adel Tawil.

61EyRWTGmzL

Klick auf das Bild für mehr Details

Adel Tawil – Lieder: Offizielle Beschreibung

Adel Tawil hat so einiges erlebt in der wunderbaren Welt der Popmusik. Mit The Boyz hat er die weniger schönen Seiten des Business erlebt, mit Ich + Ich die größten Erfolge gefeiert. Adel Tawil hat ein Leben, das eigentlich für zwei reicht und auf seinem neuen Album Lieder erzählt er davon. Die selbst geschriebenen Songs handeln von der dunklen Seite des Mensch-Seins, von Schwäche, Hoffnungslosigkeit und Destruktion. Auf der anderen Seite werden gesellschaftliche Themen angesprochen, die Freiheit und Liebe hochgelobt und von einer besseren Welt geträumt. Während der Entstehungszeit des Albums wurde Adel Tawil von Kollegen und Freunden unterstützt und einige davon sind als Featuring Artists vertreten: Sido, Prinz Pi, Matisyahu und Inga und Annette Humpe, die als Humpe & Humpe das Lied “Grafitti Love” begleiten. Insgesamt ist Lieder ein sehr persönliches, fast biografisches Werk geworden, das Adel nun mit der Welt teilen möchte.

Nachgebloggt.de Empfehlung

Bei Adel Tawil muss ich immer an den Besuch einer Cebit zurückdenken vor einigen Jahren, da habe ich ihn mal getroffen und einige Worte gewechselt. Damals war er so extrem locker und freunlich, dass ich seit dem ein extrem gutes Bild von ihm habe und natürlich auch seine Musik gerne höre. Ich hatte etwas Angst, dass sich die Musik im Stil von Ich und Ich deutlich unterscheiden, was sie aber nicht immer tut, von daher ist das Album gewohnt genial und macht wie gewohnt großen Spaß. Natürlich ist der beste Track „Lieder“ dessen Text man sich mal ganz genau anhören sollte, man entdeckt dort sehr viele „Lieder“.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„gewohnt genial und macht wie gewohnt großen Spaß“

Adel Tawil – Lieder -günstig kaufen

Mit Spotify Lieder hören