„Topfgeldjäger“ starten mit neuen Folgen im ZDF Ab Januar übernimmt Alexander Herrmann die Moderation

Von Montag, 11. November 2013, an sind im ZDF montags bis freitags, 15.05 Uhr, 30 neue Folgen der „Topfgeldjäger“ mit Steffen Henssler zu sehen.

Für Steffen Henssler sind es nach über drei Jahren die letzten Kochquiz-Folgen. Zum Jahresende verabschiedet sich der Moderator von den ZDF-Zuschauern und wendet sich neuen Aufgaben zu.

Ab Januar 2014 übernimmt Alexander Herrmann die Moderation der Sendung. Der Sternekoch ist dem ZDF-Publikum bereits als Moderator der „Küchenschlacht“ bekannt. Unter seiner Führung laufen die „Topfgeldjäger“ auch 2014 wieder in Zweierteams auf, um bis zu 10 000 Euro zu gewinnen.

Alexander Herrmann wird sich auf seine ganz eigene Art in das Format einbringen und mehr selbst kochen, um den Service für die Zuschauer zu erhöhen. Außerdem unterstützt Alexander Herrmann die Kandidaten intensiv am Herd. Er hat den Anspruch, ihr schon hohes Kochniveau noch zu steigern. Eine weitere Neuerung: Ab 2014 werden wechselnde Juroren die Leistung der Kochteams beurteilen.