SUPER RTL zeigt die liebevoll animierte Vorschulserie „Peter Hase“ in deutscher Erstausstrahlung

TOGGOLINO, das Vorschulprogramm von SUPER RTL, bekommt Verstärkung. Die Geschichten rund um den cleveren Peter Hase basieren auf dem britischen Kinderbuchklassiker „Peter Rabbit“ von Beatrix Potter, der sich weltweit über 40 Millionen Mal verkaufte. Die animierte Vorschulserie erzählt einfühlsame und für die jüngsten Zuschauer nachvollziehbare, kleine Abenteuer. Dabei greift die Serie Alltagsprobleme von Vorschülern auf, die durch Mut, Freundschaft und Zusammenhalt gelöst werden. SUPER RTL zeigt die Animationsserie ab dem 11. November in deutscher Erstausstrahlung, täglich um 7.10 Uhr.

Peter, ein lebhafter und mutiger Hase, wohnt mit seiner Familie im Wald. Gemeinsam mit seinen Freunden Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell durchstreift er seine Heimat, immer auf der Suche nach seinen heißgeliebten Möhren und Radieschen. Doch die Freunde müssen auf der Hut sein, denn Herr Fuchs hat immer Hunger und kann überall lauern. Zum Glück hat Peter stets das Tagebuch seines Vaters dabei. Und so findet er immer einen Weg, um seinem gefräßigen Widersacher zu entkommen.