Scotland Yard Master | Brettspiel

Scotland Yard Master ist ein Brettspiel von Ravensburger.

Scotland Yard Master_Produktbild

Scotland Yard Master: Offizielle Beschreibung

Scotland Yard jagt Mister X mit neuester Technik: Computeranalysen und brandneue Fahndungstools helfen, Mister X auf die Spur zu kommen! Die Master Version des Klassikers kombiniert Brettspiel und Smartphone oder Tablet zu einem einzigartigen Spielerlebnis inklusive der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Londons in 3D!

Inhalt/Ausstattung: 1 Spielplan 6 Spielfiguren 29 Startkarten 141 Tickets 3 Doppelzugtickets 5 Ticket-Tafeln für die Detektive 1 Fahrtentafel mit Papier für Mister X 1 Kappe für Mister X 2 Ringe für die Bobbies (Hinweis: Smartphone / Tablet nicht im Spiel enthalten. Ohne Smartphone / Tablet ist nur die Basisversion spielbar) Die Scotland Yard Master App gibt es kostenlos zum Download. 

Die App läuft auf folgenden Geräten mit iOS 6.x bzw. Android 4.x und neuer: Apple: iPad 2, 3, 4, iPhone 4, 4S, 5, iPod Touch 5 HTC: One X, One Huawei: Y300 LG: Optimus 4 HD, Optimus L7, Nexus 4 Motorola: Razr i Samsung: Galaxy S2 Plus, S3, S3 Mini, S4 Sony: Xperia Z, Xperia S

Nachgebloggt.de Empfehlung

Es heißt ja „Die Scotland Yard Master App gibt es kostenlos zum Download“. Okay, wenn man sich die Software runterlädt ist sie kostenlos, diese Ausgabe des Spieles ist jedoch 5 EUR teurer als die „normale“ Version, die man nicht mit Tablet spielen kann. Von daher holt man sich die Kosten von dem App auf diesem Wege wieder rein. Sätze wie „Die Scotland Yard Master App gibt es kostenlos zum Download“ finde ich dann in dem Zuge unpassend und irreführend. Das Spiel ist dann weitestgehend dasselbe und spielt sich genau so, wie wohl die meisten von uns es noch aus der Kindheit kennen, das Spiel gibt es ja auch schon eine ganze Zeit. Das klassische Spielgefühl hat sich also nicht verändert, man hat es nur optisch modernisiert. Es ist nach wie vor ein Spiel, dass bei einem Spieleabend nicht fehlen darf, aber in meinen Augen macht es ohne Tablet mehr Spaß und spielt sich flüssiger.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Doch nicht ganz kostenlos das App“

Scotland Yard Master -günstig kaufen

 

Das könnte Dir auch gefallen: