YouTube: Spaß und Erfolg mit Online-Videos | Buch

YouTube: Spaß und Erfolg mit Online-Videos ist ein Buch von Christoph Krachten und Carolin Hengholt.

youtube-071546143

YouTube: Spaß und Erfolg mit Online-Videos: Offizielle Beschreibung

Wer selbst Videos für YouTube drehen möchte und viele Zuschauer erreichen will, braucht dieses Buch. Es begleitet den Leser von der Anmeldung über den ersten Abonnenten bis zum ersten Euro, den man mit YouTube verdienen kann. Aber auch für alle, die zunächst bei YouTube nur zuschauen wollen, liegt hiermit ein umfassender Reiseführer vor, der die interessantesten Ecken des Videoportals vorstellt. Neben einer Einführung in die YouTube-Grundlagen bietet das Buch ausführliche technische und inhaltliche Tipps für die Produktion eigener Videos. Es enthält Infos über YouTube, die nur Insidern bekannt sind. Es beschreibt die Veränderungen des Portals, die Möglichkeiten, es zu hacken oder damit Geld zu verdienen, und stellt die Erfolgsgeschichten der beliebtesten YouTuber vor. Die zweite Auflage berücksichtigt alles, was auf YouTube neu ist, sowie die aktuellen Trends, Protagonisten und Kanäle. 

Nachgebloggt.de Empfehlung

Ich fand das Buch wirklich richtig gut und absolut interessant, es hat mir persönlich aber leider keinen neuen Einblick geboten. Das ist aber auch nicht schlimm, denn ich habe mich in diesem Jahr extrem mit YouTube beschäftigt und hatte dort ja auch einen gut besuchten Kanal. Leider ist YouTube aber auch so zeitintensiv, dass ich mich zwischen dieser Seite und YouTube entscheiden musste. Du merkst wie ich mich entschieden habe. Aber Spaß beiseite und zurück zum Buch. Wenn Du ernsthaft eine Idee hast und auf YouTube starten willst gibt es unendlich viele Dinge zu beachten, die man nie beachtet, wenn man einfach so einsteigt und nach dem Motto „Learning by doing“ handelt. Denn so verschenkt man viel und macht sich unnötig Arbeit. Ich würde sogar jede Wette eingehen, dass man mit einer tollen Idee und diesem Buch innerhalb weniger Wochen zum Erfolg kommt, man brauch eben nur eine tolle Idee. Selbst wenn man jetzt noch mit „Lets playen“ anfängt, da sagen ja viele das wäre schon überlaufen, sollte man Erfolg haben, denn 90% aller Lets player handeln eben intuitiv auf YouTube und das zeigt auch das Buch: ist falsch. Ich empfinde das Buch schon fast als Komplettlösung und kann es daher sehr empfehlen. Ein muss für jeden neuen YouTuber. Das einzige was mich gestört hat war die Werbung für die Kanäle aus dem eigenen Netzwerk von Christoph Krachten. Da kam mir das Buch immer wie „billige Werbung“ vor.

Empfohlen von Nachgebloggt.de / Gold Award 98%

„Ein muss für jeden neuen YouTuber“

YouTube: Spaß und Erfolg mit Online-Videos -günstig kaufen